1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Sprachwahl öffnet sich unaufgefordert

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von norgy, 25.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norgy, 25.01.2011 #1
    norgy

    norgy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Guten tag gemeinde!
    Ich habe bier ein echt nerziges problem. Wenn ich das defy an meine anlage anschließe (über cinch) um musik zuhören, startet permanent die sprachwahl!
    ich habe bereits versucht die gesamte sprachwahl auszuschalten!
    mfg& danke!
     
  2. Teasy750, 25.01.2011 #2
    Teasy750

    Teasy750 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hi ! Das Problem hatte ich auch !
    Das lag mit am Kabel , hab mir ein ganz normales Audio Kabel geholt !
    Ausserdem hab ich den Musik Player vom Defy mit dem Go Launcher gesperrt und mir den Cube Player installiert !
    Seitdem klappt es wunderbar !
    Hoffe ich konnte Dir helfen :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
    norgy bedankt sich.
  3. funkedelic, 25.01.2011 #3
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    also normal wird die sprachwahl gestartet wenn man am headset langedrückt und kein player die eingabe "abfäng".

    denke mal dein klinkenstecker wird ground und den extrakontakt am defy schliessen, was das gleiche ist wie wenn du den knopf am headset betätigst.

    ist es ein ganz normaler klinkenstecker?
     
    norgy bedankt sich.
  4. Teasy750, 25.01.2011 #4
    Teasy750

    Teasy750 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich denke mal das es darum geht das er das Defy an die Stereonalage anschliesen will !
    Mit einem Cinch Kabel mit 3 Steckern hat man das Problem mit der Sprachwahl !
    Mit einem Cinch Kabel mit 2 Steckern aber nicht !
    So war es zumindest bei mir !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
    norgy bedankt sich.
  5. norgy, 25.01.2011 #5
    norgy

    norgy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich habs!

    tatsächlich liegt es am Klinkenstecker mit Zusatzkontakt (TRRS)!
    Keine ahnung warum ich ein solches Kabel zur Anlage liegen habe, aber das Defy hat wohl probleme damit!

    Ich werde das Kabel einfach tauschen, der zusatzkontakt hat sowieso keinerlei Funktion!

    Danke für eure Hilfe,

    Mit freundlichen Grüßen!

    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
     
  6. gion, 26.01.2011 #6
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich habe grade beim task killer gewehr, dass die anwendung auch immer läuft...gibt es ne einstellung das zu ändern? Deinstallation? Oder wieder nur mit root möglich?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  7. shaft, 26.01.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    "Sprachwahl" kannst du nur mit Root entfernen, das ist ein Systemprogramm.

    Der Thread/die Ursprungsfrage hier ist gelöst, ich mach nun mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen