1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Titanium-Backup NUR Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Bavaria_Blues, 15.01.2012.

  1. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #1
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Kann mir jemand sagen, welche Teile ich auswählen muss, damit Titanium Backup NUR meine Kontakte sichert (also alles was dazugehört, Kontaktfotos, Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Infos etc.). Also nicht die Kontakte-App sondern nur die kompletten Daten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2012
  2. Weissi46, 15.01.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    du kannst auch die app super backup nehmen. die kann kontakte,sms und anruflisten speichern.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #3
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Schreib ich eigentlich chinesisch?
     
  4. achim1064, 15.01.2012 #4
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    :crying: War ja nicht gerade nett.

    Nun zu Thema,

    Das geht zumindest mit der kostenlosen Version von Titanium nicht. Ob's mit der kostenpflichtigen geht weiß ich nicht.
    Mal im Market nachlesen. Dort stehts zumindest auf Englisch ob Chinesisch weiß ich nicht
     
  5. Luigi_Tirol, 15.01.2012 #5
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    da du laut deinem anderen thread die kontakte eh mit google gesynct hast, wozu brauchst du dann ein backup?
    kannst doch ganz einfach über google.com/contacts exportieren.
     
  6. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #6
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Google synchronisiert keine Konatktfotos. Daher möchte ich meine Kontaktdatenbank auf dem SGS, die ich mit Kies aus Outlook aufs Handy übertragen habe, gerne nach einem ROM-Wechsel behalten.

    Und wenn ich frage, wie ich eine bestimmte Aktion mit einer bestimmten Software durchführen kann, sind Tipps wie "besorg dir doch ne andere App" oder ein iPhone nicht hilfreich.
     
  7. #frank, 15.01.2012 #7
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ob das mit Titanium möglich ist weiß ich nicht, aber die Kontaktfotos werden sehr wohl durch Google synchronisiert.
     
  8. Luigi_Tirol, 15.01.2012 #8
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    genau... :thumbup:
    aber warum einfach, wenn auch umständlich geht. :winki:
     
  9. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #9
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Sind wohl Sonntags etliche Besserwisser unterwegs. Natürlich synchronisiert Google Kontaktbilder. Die Frage war ja, wie man Kontaktbilder da hineinbekommt. Und das geht nur über Drittprogramme wie GoContact. Und das war meine usprüngliche Frage, weil ich seinerzeit alles mit Kies gemacht hatte. So. Das Thema ist zwischenzeitlich gelöst. Dank Hilfe von dallmeierj.
    Kann man schließen.
     
  10. Luigi_Tirol, 15.01.2012 #10
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    da du die kontakt-datenbank deines sgs sichern wolltest, hattest du die kontakte ja schon auf dem sgs. und dadurch ja wohl auch schon bei google-contacts.
     
  11. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #11
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Das erklär mir mal.


    Zitat: "Man soll nicht mit dummen Menschen diskutieren" Die ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.
     
  12. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #12
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Wie kommst du darauf?
     
  13. Luigi_Tirol, 15.01.2012 #13
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    sehr nette umgangsweise...
     
  14. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #14
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Das hier ist kein Chat. Lieber Mod, bitte den Fred schließen, da alle Fragen bereits beantwortet wurden. Dank.
     
  15. orangerot., 15.01.2012 #15
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde ja eher mal sagen: Lieber Mod bitte weiß den TE mal darauf hin, dass man auch in Foren gewisse Verhaltensregeln einzuhalten hat und nicht die Leute, die die Absicht haben ihm zu helfen unnötigerweiße zu beleidigen und total unfreundlich zu sein. Schon traurig was es für Leute gibt :thumbdn:
     
    Mister.T, achim1064 und Luigi_Tirol haben sich bedankt.
  16. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #16
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Hilfe ist gut und schön. Dumme Sprüche und Halbwissen findet man offenbar nicht nur in Windows-Foren.

    1) Synchronisiert Google keine Kontakte mit Profilbild. Ich hatte 2000+ Kontakte mit Foto aus Outlook via Kies auf mein Gerät übertragen. Kein einziger davon wurde in Google-Contacts importiert, weil das schlichtweg nur in eine Richtung geht, nämlich von Google zum Handy.

    2) Und meine Frage bezog sich auf Titanium-Backup, und welche Datei ich sichern sollte um meine Kontakte zu behalten im Falle eines ROM-Wechsels und nicht auf GoogleContacts.

    3)Die Kontaktfotos wurden in Outlook 2010 angelegt und können nur mittels Umweg über das Programm "Go Conatct Sync" nach Google gebracht werden, aber dort "zerschießt" es die Fotos sodaß nach einem Sync Google-> Handy nur verpixelte Auschnitte zu sehen sind.
    Das mal dazu.

    Also: Auch Fragen von Usern sollte man korrekt lesen, bevor man eine Antwort ins Blaue schickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2012
  17. Luigi_Tirol, 15.01.2012 #17
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    das stimmt nicht. es funktioniert ja bei mir auch, und zwar in beide richtungen. da du die kontakte via kies importiert hast, waren sie im internen telefonbuch und nicht mit deinem google-konto verknüpft.

    deshalb hab ich dir gSyncit vorgeschlagen, da damit die fotos auch korrekt übertragen werden.
     
  18. achim1064, 15.01.2012 #18
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    @ Bavaria Blues
    So wie du dich hier aufführst, würde es mich auch zerschießen, wenn ich ein Foto auf deinem Handy wäre.

    Hier sind Leute die dir helfen wollen und du hast nur dumme sprüche drauf.
    Geh in eine Ecke und schäm dich.
    Wenn du damit fertig bist und einen normaler Thread führen kannst melde dich nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  19. Bavaria_Blues, 15.01.2012 #19
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    DAS war das was du (unter anderem) für einen Mist geschrieben hast. Und jetzt, da sich rausstellt, dass das schlicht falsch war im Zusammenhang, fühlst du dich angegriffen.
     
  20. Luigi_Tirol, 15.01.2012 #20
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich fühl mich nicht angegriffen.
    ich wollte dir eigentlich nur einen einfachen weg mitteilen, wie du deine kontakte synchron halten kannst.
     

Diese Seite empfehlen