1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Ton beim Verändern der Lautstärke-Tasten deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mitgeschmack, 19.08.2011.

  1. mitgeschmack, 19.08.2011 #1
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hi@all

    Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt den ton auszustellen der bei den volume up/down tasten erscheind? Nervt mich nämlich..

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  2. TimeTurn, 19.08.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Vorab: Ohne root ist da nichts zu machen, soweit ich weis.

    Mit root kannst Du einfach im Ordner "/system/media/audio/ui" die Dateien "Volume-1.mp3" bis "Volume-7.mp3" durch solche ersetzen, die sehr leise oder lautlos sind. Löschen wird nicht helfen, dann spielt Android sehr wahrscheinlich den Standard-Sound (das "Dang" was z.B. bei CyanogenMod benutzt wird) ab.

    //EDIT: Anbei hab ich mal "Volume-1.mp3" fast komplett auf 0 gedreht von der Lautstärke. Die dann einfach mehrfach kopiert auch die anderen ersetzen lassen.
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  3. mitgeschmack, 20.08.2011 #3
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Guten Morgen
    Finde auf meiner SD Karte keinen ordner names system oder ui.
     
  4. Lion13, 20.08.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dieser Ordner ist auch nicht auf der SD-Karte, sondern im internen Speicher - und wie TimeTurn schon schreibt, ohne Root-Rechte hast du da keinen Zugriff drauf.
     
  5. mitgeschmack, 20.08.2011 #5
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich habe root..wie komme ich in den Ordner ?

    Sent from my Desire HD
     
  6. Lion13, 20.08.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mit einem Dateimanager, der auch die System-Ordner anzeigt - beispielsweise der Root Explorer. :)
     
  7. TimeTurn, 20.08.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich war jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das klar ist, das /system NICHT auf der Speicherkarte liegt :flapper:

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. mitgeschmack, 20.08.2011 #8
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    :flapper:

    na dann werd ich es mal probieren :-D


    EDIT: War ja easy,dank dir! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  9. mitgeschmack, 30.08.2011 #9
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    mit der neuen version von virtuous unity gibt es ein problem,beim leiser oder lauter machen steht dann anstelle von klingeltonlautstärke oder medienlautstärke nur ein % zeichen,kann man das beheben?
     
  10. Lion13, 30.08.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  11. TimeTurn, 01.09.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    *Zustimm* da kann ich auch nich viel zu sagen - bei Virtuous Unity hatte ich allerdings keine Probleme, abgesehen davon das mir das nicht smooth genug war und ich es daher wieder runtergeworfen hab.
     
  12. obelix5885, 11.09.2013 #12
    obelix5885

    obelix5885 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2013
    Wahnsinn hat echt geholfen danke hab schon lange nach der Lösung gesucht :rolleyes2:
     
  13. glanzparade, 20.06.2014 #13
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    beim Nexus 5 (4.4.4) gibt es die Datei "volume-1.mp3" nicht. Habe alle durchprobiert aber keine davon ist der Ton der abgespielt wird wenn man die Lautstärke-Taste drückt.

    Weiß jemand wo ich dieses file finden kann bzw. wie ich sonst den Lautstärke-Tastenton wegbekomme?

    Danke
     
  14. Phiber2000, 21.06.2014 #14
    Phiber2000

    Phiber2000 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,897
    Erhaltene Danke:
    865
    Registriert seit:
    20.03.2013
    Was ein Uralt-Thread! :)
    Aber eventuell gibt es mittlerweile eine praktischere Lösung.
    Führe vorher vorsichtshalber ein Nandroid-Backup durch und probiere dann die App Ultimate Sound Control aus.

    Gruß
    Phiber
     
    glanzparade bedankt sich.
  15. glanzparade, 21.06.2014 #15
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke für den link.
    Ich konnte mein Anliegen jetzt mit gravitybox (xposed framework) lösen... Und ganz nebenbei auch die Anzeige während des laut/leise machens transparent machen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung s7 ton am lautstärke regler ausschalten

    ,
  2. android tastenton lautstärkewippe

    ,
  3. huawei tablet lautstärken ton ausschalten

    ,
  4. Samsung tablet lautstärke taste ton,
  5. lautstärketaste sigalton android