1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Verschlussgeräusch bei Camera-App (Froyo)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von tunfaire, 13.06.2011.

  1. tunfaire, 13.06.2011 #1
    tunfaire

    tunfaire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo.

    Ich hab seit kurzem Froyo auf meinem Defy installiert. (Fullwipe vorher+nachher)

    Nun habe ich das Problem, daß ich bei jeder Camera-App dieses laute Verschlussgeräusch bekomme. (ProHdr, Camera360, HdrCamera).

    Das Ausschalten im Optionsmenü der Programme wird ebenso ignoriert wie das komplette lautlos-stellen des Defy.

    Bei der Standard-Cam funktioniert es jedoch tadellos.

    Unter Android 2.1 funktionierte das lautlos-stellen bei Camera360 noch, die anderen Apps hatte ich noch nicht.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das ändern kann. (mein Defy ist gerootet)

    Danke.

    Wolf
     
  2. Frost Storm, 13.06.2011 #2
    Frost Storm

    Frost Storm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ist bei mir auch so
    nervt schon manchmal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. tunfaire, 13.06.2011 #3
    tunfaire

    tunfaire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich find es Grad bei HDR-Aufnahmen nervig, weil bis zu 4 Aufnahmen hintereinander (HDRCamera) gemacht werden und man schon negativ auffallen kann, wenn man nicht grad allein ist.

    Da es ja nur ein Software-Geräusch ist, müßte es ja irgendwo abzustellen sein.

    Ich dachte daran, mit RootExplorer das entsprechende Soundfile zu verändern/löschen aber da ich mit Programmierung nicht auskenne, weiß ich natürlich auch nicht, was das Camera-Programm macht, wenn es auf ein File zugreifen will, was nicht da bzw. verändert worden ist.
     
  4. vetzki, 13.06.2011 #4
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,951
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    system/media/audio/ui/cameraclick.ogg
    umbenennen oder löschen

    gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
     
    kn64 und tunfaire haben sich bedankt.
  5. tunfaire, 13.06.2011 #5
    tunfaire

    tunfaire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ...Und schon herrscht Stille. JUHU.

    Vielen Dank Vetzki
     

Diese Seite empfehlen