1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Vodafone-Apps löschen und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von helene, 02.08.2011.

  1. helene, 02.08.2011 #1
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Leute,
    würde nun endlich gerne mal diese Vodafone Test Apps löschen, dazu würde ich jetzt mit Visionary rooten, dann mit Titanium Backupt die Apps löschen und später wieder unrooten. Doch was für Nachteile hat das? Hab gelesen danach geht kein Update mehr per OTA? Wieso denn das? Und vor allem, wie bekomme ich dann Updates?
    Kann ich diese 360 Apps auch bedenkenlos löschen oder nicht? Für was ist eg diese 360 Updates, für was erhalte ich da Updates?

    Schonmal vielen Dank

    Lg helene
     
  2. Lion13, 02.08.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hallo,
    wenn du nur die überflüssigen Apps löschen willst, reicht dir das sog. Temp-Root (also bis zum nächsten Neustart) aus - es gibt allerdings je nach Software-Version leicht unterschiedliche Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Die passende findest du hier: Anleitungen für Desire HD auf Android-Hilfe.de

    Wie gesagt ist nach einem Neustart alles wieder so wie vorher, d.h. es gibt keine "Spuren" des Temp-Roots und keinerlei Nachteile. Wenn du allerdings Permanent-Root (und/oder das DHD komplett freischaltest mit Eng-S-OFF, Radio-S-OFF, SuperCID etc.) wählst, um z.B. eine Custom ROM auszuprobieren, dann erhälst du in der Tat keine offiziellen OTA-Updates mehr, da du dein Phone ja verändert hast und dies vor dem Aufspielen von Updates überprüft wird.

    Ich kenne die 360-Apps nicht, da ich kein Vodafone-Kunde bin; im allgemeinen werden sie aber ALLE als mehr oder minder unnütz dargestellt, die durftest du also bedenkenlos löschen können.
     
  3. helene, 02.08.2011 #3
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, aber für den Temproot muss ich doch erst mal downgraden oder? Weil mir Visionary geht es ja leider nicht. Erst läd es, dann beendet sich die App einfach und man kann sie nicht mehr öffnen.

    Aber wäre es nicht einfacher, wenn ich mir ne GoldCard erstelle, habe ich jetzt gemacht, und dann einfach die neuste RUU, z.B: die hier:RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_1 2.54.60.25_26.09.04.11_M2_release - xda-developers am Pc ausführe? Dann ist doch mein DHD entbrandet und die Apps sind auch weg, wenn ichs richtig verstanden habe. Zudem erhalte ich doch dann trotzdem OTA, solange die GoldCard im DHD ist? Und diese kann ich ja gleichzeitig ganz normal als SD verwenden oder?

    Lg helene
     
  4. Lion13, 02.08.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für Temp-Root mußt du nicht komplett downgraden - alle Downgrade-"Pfade" fangen ja mit einem entsprechenden Tool (VISONary, Gingerbreak) an, das dir zuallererst Temp-Root verschafft.

    Aber du hattest erst einmal nach Root gefragt - diese Möglichkeit, per RUU komplett zu debranden, ist natürlich auch noch da. :)
     
  5. helene, 02.08.2011 #5
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, jedoch funktioniert iwie der Temproot bei mir nicht. Aber ich glaube ich debrande das einfach, ich meine gut es gäbe den Nachteil mit der Garantie, aber dann könnte man ja auch wieder branden oder?
    Aber ich habe das schon richtig verstanden, dass ich einfach nur die GoldCard erstelle und dann die RUU starte? Das ist doch die neuste Version bisher oder:2.37.707.3?

    Und sonst habe ich echt keine Nachteile oder? OTA's erhalte ich weiterhin ganz normal, weil ich da etwas von CID ändern gelesen habe?

    Schonmal vielen Dank

    Lg helene
     
  6. Lion13, 02.08.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja, das reicht - wobei 2.37.707.3 nicht sein kann! Die Kennungen sind so: 207 = o2, 110 = T-Mobile, 161 = Vodafone.

    Wenn du eine offizielle ungebrandete RUU flashst, bekommst du ganz normal OTA-Updates - du mußt dafür aber die Goldcard im Gerät belassen. Diese kannst du ansonsten aber normal benutzen.
     
  7. helene, 02.08.2011 #7
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    aber 2.36.405.8 kann schon sein oder?
    Was hast es mit diesem CDI auf sich was man ändern soll für die OTA's? Ist das dafür das man keine GoldCard mehr braucht oder wie?

    Lg helene

    EDIT: Wenn ich das RUU ausführe, erhalte ich Fehler 131, was kann ich da nun machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  8. helene, 02.08.2011 #8
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Leute,
    wollte eben mein DHD debranden. Also habe ich die GoldCard erstellt und anschließend mir diese RUU hier besorgt:[ROM]Ace Test & Stock ROMS [RE-UPLOADED] - xda-developers , im ersten Post, die vorletzte Datei. Allerdings erhalte ich dann immer Fehler 131 Falsch Benutzer-ID-Fehler. Ich soll mir das richtige Update-Utility-Programm laden. Wo liegt denn nun der Fehler und was kann ich dagegen machen?

    Danke schonmal

    PS:Habe diese Anleitung befolgt:http://www.android-hilfe.de/root-ha...desire-hd/51827-diskussion-dhd-debranden.html, habe allerdings nicht die RUU von dort genommen sondern die oben genannte.

    Lg helene
     
  9. Lion13, 02.08.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm... Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Fehler 131 etwas mit einer fehlerhaften Goldcard zu tun. Bin aber nicht ganz sicher - müßtest du vielleicht mal per SuFu hier oder mit Tante Guggel schauen.
     
  10. helene, 02.08.2011 #10
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, da hätte ich eine mögliche Fehlerquelle, im Hex-Editor zeigt er mir die SD-Karte nur als logisches Laufwerk an....kann es daran liegen?


    Lg helene
     
  11. Eneco, 02.08.2011 #11
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, du musst auf jeden Fall "physisches Laufwerk" auswählen.
    Die SD wird dort wohl als "Wechselmedium1" oder ähnlich angezeigt.
     
  12. Eneco, 02.08.2011 #12
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Fehler 131 liegt normalerweise an der Goldcard, schau mal in deinen ersten Thread...
     
  13. helene, 02.08.2011 #13
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, Fehler behoben. Lag am Hex-Editor. Jetzt geht alles=)

    Vielen Dank für die Hilfe

    Jap danke daran lags, genauer gesagt am Hex-Editor. Jetzt geht alles und Software is drauf=) Juhuu entbrandet:p.

    Lg helene

    noch ne kurze frage, welche ist denn die neuste version dies im moment per OTA gibt? Is das die 2.36.405.8?

    lg helene
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  14. helene, 08.08.2011 #14
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann mir niemand sagen was die neuste OTA-Version ist?

    Für was war eg die Vodafone update 360 app?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  15. Lion13, 08.08.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die neueste OTA-Version ist die 2.50.xx.x - was die Vodafone-360-Apps angeht, muß ich passen, da ich sie nicht kenne. :)
     
  16. helene, 08.08.2011 #16
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mh, ich hab nur die 2.36.405.8 und mein dhd sei auf dem neusten stand? Komisch oder nich?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  17. TimeTurn, 08.08.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Lad Dir doch einfach die 2.50er manuell und flash diese im Recovery selbst. Ich hab selbst mal ein Nandroid gepostet, was die Daten intakt lässt.
     
  18. helene, 08.08.2011 #18
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was heißt im recovery flashen? Aber müsst es doch auch per OTA erhalten?wo dran kann das liegen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  19. TimeTurn, 08.08.2011 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Könnte z.B. an der CID liegen, wenn die nicht zum ROM passt, ist aber nur ne Vermutung. Per Recovery flashen heißt per ClockworkMod oder ähnliches, wenn Du denn root hast.
     
  20. helene, 08.08.2011 #20
    helene

    helene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe kein root und wollt ich eg au net;) Mh hab aber doch ne gold card drinne. Wie kann ich das mit der cid checken?

    Schonmal danke:)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vodafone 360 updates