1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Was ist das für ein Widget?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von jandroid, 14.03.2010.

  1. jandroid, 14.03.2010 #1
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Widget ist?

    [​IMG]

    Sieht aus wie eine Revolvertrommel gefüllt mit Shortcuts zu Programmen. :D
     
  2. jandroid, 15.03.2010 #2
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Keiner 'ne Idee?
     
  3. SizeOfAPlanet, 15.03.2010 #3
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    jandroid bedankt sich.
  4. jandroid, 16.03.2010 #4
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Jup, das ist es. Danke. Hier noch ein Link dazu.
     
  5. theblubb, 19.03.2010 #5
    theblubb

    theblubb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bump hier jetzt mal, aber wie heißrt der Geburtstagskalender in der mitte des bildes?
     
  6. Comguard, 19.03.2010 #6
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Müsste EboBirthday sein.
     
    theblubb bedankt sich.
  7. Sheriff, 20.03.2010 #7
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    noch eine kleine Frage zu Launcher Dock.
    Irgendwie krieg ich das nich hin das das Widget im geschlossenen Zustand die Apps wie auf dem Bild anzeigt.
    Bei mir is da einfach nur der Kreis ohne die Apps im "mini" Format drum herum.
    Hab ich da irgendwas im Menü übersehen?

    Greetz der Sheriff
     
  8. jandroid, 20.03.2010 #8
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Du musst den Launcher in den Einstellungen erst mit Shortcuts füllen. Auf diesem Bild sieht man z. B., dass die beiden unteren Belegungen noch frei sind.
    [​IMG]

     
  9. Sheriff, 20.03.2010 #9
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    Hab ich aber trotzdem zeigt der mir nur diesen leeren Kreis an.
    Wenn ich auf den Kreis drücke sind sie ja auch da.
     
  10. Sheriff, 20.03.2010 #10
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    So hab jetz mal rasch ein paar Screenshots gemacht.
     

    Anhänge:

  11. jandroid, 20.03.2010 #11
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Sorry, da muss ich passen. Liegt's evtl. am Custom Rom? Kenn mich da (noch) zu wenig aus. :o
     
  12. steve72, 23.03.2010 #12
    steve72

    steve72 Gast

    Wo hast du die Paypal app her?
     
  13. jandroid, 23.03.2010 #13
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich hatte die Paypal-App testweise auf meinem HTC Dream (G1) drauf. Auf der amerikanischen Paypal Seite gibt es auch Infos dazu. Außerhalb der USA und Canada scheint es diese aber nicht zu geben. Siehe hier.

    Bei androidtapp.com und auf androinica.com gibt es auch Infos dazu (englisch). So toll ist die Paypal-App aber nicht. Man kann halt Zahlung damit senden und seinen Kontostand abfragen, viel mehr auch nicht.
     
  14. steve72, 23.03.2010 #14
    steve72

    steve72 Gast

    Mir scheint beim Android ist eh alles bissel hinter her. Die Paypal app auf dem iPhone find ich richtig gut. Geld senden, empfangen sogar per Bump, Konto abfragen usw. Bei Twitter das gleich, so viele schicke und gute apps und keine brauchbare außer Twidroidpro. Verwunderlich vor allem weil es ja mehr unterschiedliche Android Telefone gibt und nur ein iPhone. Oder eventuell genau deswegen.
     
  15. jandroid, 23.03.2010 #15
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Man darf nicht vergessen, dass das Iphone von Anbeginn sehr gehypt wurde. Gerade deshalb will jeder Entwickler gute Apps für das Iphone herausbringen. Es ist sozusagen das Non-Plus-Ultra-Phone, an dem jedes andere Smartphone gemessen wird. Android wurde dadurch in der Vergangenheit oft vernachlässigt.

    Ich gebe aber einen *Piep* auf diesen Hype und deshalb liebe ich Android. Klar ist Android noch hinterher. Aber die Gerätevielfalt steigert sich enorm. Das ist von Vorteil und dadurch wird Android in Zukunft gewaltig aufholen. Da bin ich mir sicher. Denn die bessere Hardware wird definitiv mit Android ausgeliefert (siehe HTC Desire oder Nexus One).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2010

Diese Seite empfehlen