1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

General Mobile - DSTL1 Imaginary

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von friedger, 03.03.2009.

  1. friedger, 03.03.2009 #1
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Hier gibt es noch ein Androidphone, soll Ende Q2 rauskommen, hat 2 Simkartenslots, keine Tastatur, kein UMTS, 5M-Kamera, ...

    General Mobile


    Mal sehen, ob die den Termin halten können, da sie bestimmt CupCake brauchen, mit den Bluetoothprofile und ohne Tastatur.

    Es gibt bei engaget auch ein Video.

    General Mobile's DSTL1 Android phone eyes-on

    Friedger
     
  2. g-man, 06.03.2009 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    kein UMTS, keine Tastatur = nichts für mich...

    schick isses aber
    und außerdem freue ich mich über jedes Android Handy, welches Marktanteile und somit Programme und Entwckler steigert

    so on
    g-man
     
  3. Gamma6, 28.05.2009 #3
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Es gibt wieder neue Infos...

    Vom Design her auf jeden Fall schonmal gelungener als die Modelle von HTC und Dual-SIM ist auch super, aber von der Ausstattung echt nicht der Renner:(
     
  4. Chargeback, 30.05.2009 #4
    Chargeback

    Chargeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2009
    wie schon geschrieben wurde, hat es keine Unterstützung für schnelle mobile Datendienste, wie UMTS und aufwärts.

    Der avisierte Preis ist mit 500-600 Euro für Deutschland ja fast schon ein klares Argument gegen den Kauf...
     
  5. krisz, 30.05.2009 #5
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Genau dasselbe wurde vor ein paar Jahren über das iPhone 2G auch gesagt :D
    Aber Scherz beiseite, wieso heute noch Smartphones ohne schnelle Datenverbindungen verkauft werden, ist mir unbegreiflich. Normalerweise sollte das mittlerweile Standard sein.
     
  6. Chargeback, 30.05.2009 #6
    Chargeback

    Chargeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Ja, da hast Du recht! Aber ein Android / Google-Handy lebt ja fast schon durch den hohen Vernetzungsgrad und der always online Auslegeung. Dann nur mit GPRS unterwegs zu sein könnte den Spaß verleiden. EDGE war glaub ich noch nicht so konkret bestätigt, oder?

    Aber es scheint wohl auch mit DualSim zu tun zu haben. Mines Wissens nach gibt es noch kein DualSim-Handy, welches UMTS mit zwei Sim Karten unterstützt. Ist wohl ein AkkuKiller.., ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
  7. the_fleyer, 01.06.2009 #7
    the_fleyer

    the_fleyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2009
    So schlimm finde ich das garnicht mit dem fehlendem UMTS, denn man kann ja auch den kostenlosen Opera Mini Browser installieren und bei dem reicht GPRS vollkommen aus, um schnell surfen zu können.
     
  8. the_fleyer, 02.06.2009 #8
    the_fleyer

    the_fleyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Weiß jemand schon genaueres wann das General Mobile DSTL1 in Deutschland erscheint???
     
  9. prometh, 16.09.2009 #9
    prometh

    prometh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hi, also ich habe mir das DSTL1 letzte Woche in Istanbul für 350 Euro gekauft, wann es allerdings in Deutschland kommt kann ich auch nicht sagen.

    Prinzipiell sind die Vor- und Nachteile ja schon angesprochen worden, (Dual SIM war das Kaufkriterium für mich).
    Die Akkuleistung ist wirklich etwas dürftig, deshalb ist wohl auch ein zweiter Akku mit extra Ladestation dabei :)

    Nun habe ich allerdings ein wenig im Netz gesucht und erfahren dass es auf dem Handy keinen Zugang zum Android Market gibt, Software ist auch nicht wirklich dabei. Wie synchronisere ich denn nun z.B. meine Kontakte mit gmail oder fahre updates?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Falls Ihr Fragen zum Telefon habt könnt Ihr mich natüürlich auch gerne kontaktieren.

    Grüße
    Prometh
     
    Eclipse bedankt sich.
  10. Kranki, 16.09.2009 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Kein Market, interner Flash und RAM klein wie beim G1, resistiver 3" Touchscreen, schlechte Auflösung, kein GPS, kein 3G - klingt toll. ;)
    Das Ding ist ein absolutes Nischengerät, das nichts kann außer 2 SIM-Slots haben, kann das?
     
  11. Eclipse, 16.09.2009 #11
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke für die Info.
    Du kannst auch Software für Android ohne Android Market installieren. Du brauchst lediglich die .apk :) also die .exe Datei.

    Der Android Market selbst ist ein App. Ob man das downloaden kann, weiss ich nicht. Eventuell kann hier einer weiterhelfen.

    Und zum synchronisieren deines GMail Kontos musst du dir einen Google Account anlegen.
     
  12. Kranki, 16.09.2009 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich glaube nicht, dass man den Market einfach so einbinden kann wie jede andere App. Falls es jemand versuchen will: Der Market ist Vending.apk, zu bekommen aus jedem ROM oder meinem Tutorial zu den lokalisierten Apps in Pre-Donut-CyanogenMod.
     
  13. Lubomir, 26.09.2009 #13
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
  14. Kranki, 26.09.2009 #14
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Jo fein, dann hat man ein teures Smartphone ohne Anwendungen. Da kann ich mir irgendein Billigteil wie es meine zwölfjährige Schwester hat auch schon kaufen.
     
  15. prometh, 05.10.2009 #15
    prometh

    prometh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Servus,

    hab gerade mal das Update von der Herstellerseite gemacht, lief reibungslos - das lässt dann auch für den zukünftigen Marketplace hoffen.

    Die Anwendungen manuell per SD-Karte zu installieren funktioniert (leider meldet das Telefon eben z.B. bei der Vending.apk einen Fehler).

    Grüße
    Prometh
     
  16. tegg, 07.11.2009 #16
    tegg

    tegg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2009
    das DSTL wird auch als Sciphone N21 vertrieben

    Bluelans Communications£¬Sciphone,3GMobile£¬wifiMobile£¬ICTSmartphone,Mobile,mp3,mp4,Touch sensor£¬Mobile Internet,Internet phone

    Wer jetzt eigentlich der Hersteller ist und wer wo vertreibt weiß ich jetzt jedoch auch nicht, jedoch kostet das N21 "nur" 140€ umgerechnet, wird über Hong Kong verkauft.

    Das UMTS Problem erklärt sich damit, dass das in Asien CDMA genutzt wird, in D also maximal in Köln nutzbar :)

    Ich denke mal ich werd mir das Teil zulegen, jedoch bin ich Androidunerfahren, wie das mit den ROMs und Customs läuft.....
     
  17. Pyrazol, 07.11.2009 #17
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
  18. tegg, 07.11.2009 #18
    tegg

    tegg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2009
    also bauen sich die Chinesen auch selbst nach :)

    aber mal als einsteiger... das Android-Rom von Gerneral Mobile düfte dann ja auf beiden laufen, oder ? :)
     
  19. Pyrazol, 07.11.2009 #19
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Keine Ahnung. Es ist überhaupt die Frage, ob sich das SciPhone rooten/mit einem neuen Rom bestücken lässt. Weiterhin ist die Frage, will man überhaupt das DSTL1 Rom? Das hat ja (zumindest jetzt) nichtmal den Android Market.
     
  20. tegg, 07.11.2009 #20
    tegg

    tegg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2009
    ich habe keine Ahnung über Android... es gibt die Grundversionen von Google, jedoch darf jeder Hersteller anpassen ohne seine Treiber und Progs offenlegen zu müssen, somit sind die Rom dann doch spezifisch, oder ? Allein schon wegen verbauter Teile....

    Wobei bei den custom roms ja dann auch Probleme mit den Googleapps sind, die dürfen ja nicht einfach so in jedes Rom gepackt werden
     

Diese Seite empfehlen