GeneralKeys Funktastatur auf einmal ohne Funktion?

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
px3362_2_3.jpg



Heute Morgen lief sie noch an der TV-Box Meteorit MMB-422 ohne Probleme: Die schöne und praktische 2,4 GHz Funktastatur PX-3362-675.

Hatte die TV-Box wie immer ausgeschaltet und Tastatur ebenfals und in die Folie gelegt.
Heute abend kein Mucks mehr!

Gott-sei-Dank hatte ich vorgesorgt und mir eine neue, zweite bei Seite gelegt. Den neuen USB-Funkempfänger rein und schon konnte ich wieder den Mauspfeil steuern und alles bedienen.

Folgende Fragen beschäftigen mich nun:

- Warum läuft die neue Tastatur nicht mit dem "alten" Funkempfänger?
- Warum läuft die alte Tastatur nicht mit dem "neuen" Funkempfänger?
- Sind gleich beide Teile (alter Funkempfänger/alte Tastatur) gleichzeitig defekt geworden?


Die Batterien in beiden Funktastaturen sind voll.
Frequenzgang: 2,401 GHz - 2,483 GHz (Aufdruck Tastaturverpackung)
Tastaturlebensdauer: Über 8 Millionen Tastenanschläge (Aufdruck Tastaturverpackung)
Gekauft: 1.12.2011 (alte Tastatur)

- Sind die Frequenzgänge alte Tastatur/neuer Funkempfänger nicht kompatibel?
- Habe ich über 8 Millionen Tastenanschläge getätigt?


----------

Tastaturen, Funk tastatur: GeneralKeys Mini Multimedia Funktastatur 2,4 GHz mit Touchpad - mini Tastatur / MEteorit
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde doch mal die Tastatur mit einen PC oder Laptop.Was macht die alte Tastatur da?
 
Ich hab seit gestern das gleiche Problem. Zwar in meinem CarPC aber spielt ja keine Rolle. Die LEDs im Empfänger und an der Tastatur leuchten zwar noch, aber es reagiert nichts mehr. Anderer USB-Port, anderer Rechner, frische Batterien - alles erfolglos.
Seid ihr da irgendwie weitergekommen? Werd das Ding sonst mal einschicken, kann ja nicht sein, dass sowas nach nicht einmal einem halben Jahr komplett kaputt geht.
 
EPA schrieb:
- Warum läuft die neue Tastatur nicht mit dem "alten" Funkempfänger?
- Warum läuft die alte Tastatur nicht mit dem "neuen" Funkempfänger?
- Sind gleich beide Teile (alter Funkempfänger/alte Tastatur) gleichzeitig defekt geworden?
Ich vermute mal, das die Tastaturen unterschiedliche IDs benutzen.
Stell dir mal vor, dein Nachbar hat auch so eine Tastatur und funkt dir ständig dazwischen.;)

Meine hat sich übrigens nach knapp 3 Monaten Tot gestellt, ohne Batterien liegen lassen, anderer PC, nichts half. RMA und gut war es.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
13
Aufrufe
17.537
m.lienhop
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.709
rolapp
R
C
Antworten
2
Aufrufe
1.161
cuyahoga
C
Zurück
Oben Unten