1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerät wählt nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HTPProXy, 07.10.2011.

  1. HTPProXy, 07.10.2011 #1
    HTPProXy

    HTPProXy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Guten Abend,

    Wollte gerade einen Anruf tätigen, wähle den Kontakt und lasse wählen. Auf dem Display erscheint 'wählen..' aber nichts passiert. Kein Klingeln, einfach nur Stumm. Habe ne Minute gewartet, nicht passiert. Empfang war aber vorhanden.

    Dann eine andere Nummer gewählt, selber eingetippt, passiert exakt das gleiche wieder. Daraufhin habe ich mich anrufen lassen, mein Handy blieb stumm und der Anrufer wurde nach einiger Zeit der Stille auf die Mailbox umgeleitet.

    Aktuell habe ich die KI4 mit cf root installiert, Anbieter ist vodafone mit Vertrag, Empfang war wie gesagt die ganze Zeit über vorhanden. Das Gerät hatte währenddessen auch WLAN an, falls dies von Interesse ist.

    Hat jemand dies schon mal erlebt? Steh grade etwas nachdenklich da :)

    Gruss,
    Stefan
     
  2. nexxus, 07.10.2011 #2
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Neustart versucht?
    Wäre das erste as ich machen würde wenn mir sowas passieren würde..
     
  3. HTPProXy, 07.10.2011 #3
    HTPProXy

    HTPProXy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe nachträglich ne Mitteilung von der Mailbox bekommen und anschliessend das ganze nochmals versucht. Nun ging es problemlos, neu gestartet hatte ich das Gerät nicht..

    Sehr seltsam..
     
  4. Nightly, 08.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...wie schon erwähnt: abwarten und beobachten; nachdem Du offensichtlich "Netz" hast, kann es sich auch um eine gewöhnliche Verbindungsstörung handeln.
    Alternative: (falls das Prolbem weiter bestehen sollte): lass dir per SMS nochmals deine APN Daten von deinem Provider senden und aktiviere diese direkt, danach ggf. noch rebooten.

    Drahtlos und Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen <-ggf. zum manuellen Eintragen ;)

    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  5. HTPProXy, 08.10.2011 #5
    HTPProXy

    HTPProXy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Habe heute mal die APN Daten kontrolliert, da scheint alles zu stimmen. Nun schau ich auf das S2 und sehe einen verpassten Anruf. Geklingelt hat das Gerät aber nicht. Und der Rückruf hat problemlos funktioniert. Man, man, man, ist das nervig..
     
  6. Nightly, 08.10.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :blushing: dreh doch einfach die Lautstärke hoch ?
     
  7. HTPProXy, 10.10.2011 #7
    HTPProXy

    HTPProXy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ähem, danke, aber daran liegt es nicht, kam nur wieder nachträglich ne Meldung der Mailbox. :)
    Hab durch Zufall am Samstag jemanden getroffen der auch bei Vodafone ist und auch das S2 besitzt, der hatte das gleiche Problem. Da hat die Vodafone-Hotline geraten das S2 täglich neu zu starten, "damit da nichts abstürzt"..

    Ich gehe mal davon aus, dass es dann eher Netzprobleme hier in der Umgebung gab. Aber sowas würde Vodafone wohl nur sehr ungern zugeben :)
     
  8. Nightly, 10.10.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wegen deinem "Nicht Klingel Problem": wechsle doch einfach noch testweise den Klingelton und ruf dich selbst vom Festnetz an ;) ^^
     
  9. HTPProXy, 11.10.2011 #9
    HTPProXy

    HTPProXy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bitte dicht machen, der nightly will nur stänkern :flapper:
     
  10. Nightly, 11.10.2011 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    :rolleyes2: ...aha , na ...passt schon ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy wählt nicht

    ,
  2. anruf wählt nicht