Geräteadministrator schützen

C

c-a-d

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe Cerberus installiert. Vom Nutzen solcher Anti-Diebstahlapps mal abgesehen, verlangen diese ja eine Installation als Geräteadmin. Solage die App als Geräteadmin aktiv ist, hat man ja einen gewissen Deinstalltionsschutz. Der Haken ist aber schnell entfernt und das wars dann mit dem Schutz.
Gibt es eine Möglichkeit, die Admin-Rechte zu schützen?

Gruß
 
Auch wenn dieser Thread schon etwas alt ist - mich würde das auch interessieren ....
 
Jemand der seinen "Fund" nutzen will und bloß ein klein bisschen Fachkenntnisse hat oder jemanden mit solchen kennt, wird ohne viel Federlesens die (Gesamt)Software erneut flashen. Und was willst'e dagegen dann tun? Eben, gar nichts, weshalb man sich alle diesbezüglichen Überlegungen sparen kann.

Siehe auch:
factory reset verhindern
Diskussion und Fragen zur Datensicherheit bzw. zum Datenschutz im Falle von Verlust oder Diebstahl
Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
195
maik005
maik005
C
Antworten
6
Aufrufe
730
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
586
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten