1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

muenchhausen.jpg
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht schreiben, da er vermutlich eher aus der schmunzelnden Lade von Münchhausens Schreibtisch abhanden gekommen scheint. Nachdem aber heute auch namhafte Schreiberlinge der Android-Szene nicht ihre Finger davon lassen konnten, will ich ihn somit nachreichen. Angeblich arbeitet Samsung an einem Nachfolger seines Windows-Phone-Modells Omnia 7. Das Modell trägt die Nummer SGH-i937 und soll ein Galaxy S2 mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 sein. Dieser Meinung ist zumindest das Experten-Blog wmpoweruser.com. Das Gerücht baut auf einen Eintrag der Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) Website als Quelle auf. Auf dieser Website werden außer dem Namen nur die unterstützten Bluetooth-Profile des SGH-i037 "verraten". Die stimmen nach Wissen des Blogs mit den Bluetooth-Funktionen von Windows Phone 7 Mango überein. Außerdem tauchte ein Modell mit dieser Nummer schon mehrfach in Listen mit Windows-Phone-Geräten auf, so die Website weiter. Der Vergleich mit dem Samsung Galaxy S2 ist allerdings gewagt. Das Blog stützt sich dabei nur auf den Namen: weil die US-Version des Omnia 7 intern SGH-i917 heißt und das Galaxy S2 unter SGH-i927 läuft, müsse das SGH-i937 etwas von beidem haben. Ob das auch zutrifft? Erste Informationen zum HTC Eternity lassen eher darauf schließen, dass Windows Phone 7 Mango lieber hochgetaktete Singlecore-Prozessoren statt Dualcore-CPUs unterstützt. Auch die Website der Bluetooth SIG macht wenig Hoffnung. Ihren Angaben zufolge verwendet Samsung für das SGH-i937 nur Bluetooth 2.1 EDR. Das Galaxy S2 ist dagegen schon mit Bluetooth 3.0 ausgestattet.



muenchhausen.jpg samsung-sgh-i937-mockup-wmpoweruser_com.png



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[UPDATE] Gerüchteküche: Arbeitet Google bereits am Nexus 4G?
Skype 2.0 mit Videochat
Samsung Galaxy Z - der kleine Bruder des S2

Quelle: areamobile.de
 

Diese Seite empfehlen

  • Google+ Android App bereits im Market

    Fast jeder kennt sie, die Social-Networks wie "Facebook", "MySpace" und co. Nun hatt auch Google ein eigenes Social-Network namens "Google+" entwickelt. Noch ist es unklar ob es sich gegen andere...