(Gesamt)Software-Downgrade

so leute ich hab mal wieder eine frage
und zwar hab ich bei sammobile eine neue 4.0.3 rom gesehn und wollte fragen ob dies von KI3 möglich ist ??
und wie sieht es mit der IMEI ??
ich habe gerade ein paar foren durstöbert und gelesen das man die IMEI sichern sollte, dies geht jedoch nur mit root rechte
wenn ich mich auf dem weg ohne root und daher custom roms befinde muss ich mir da irgendwelche gedanken machen oder wird da nix geändert oder kann da etwas schief gehn
und wie siehst aus mit der garantie...
ich hab ja ein offizielles rom von samsung drauf geflasht jedoch eins das nicht über KIES verteilt wird
behalte ich dabei meine garantie oder ist die verfallen
wie immer bedanke ich mich für antworten
ps: in einem anderen forum habe ich gelesen das es kein problem von KI3 auf 4.0.x über KIES zu flashen da es über alles geht
 
Ich hab da auch mal ne Frage die hierzu passt.

Ich hab mir die UltraToxic ROM 8.0.2 geflasht (Weiterentwicklung der Lite'ning ROM) und habe somit auch den Siyah Kernel 2.6.3, der integriert war.

Nun sagt er bei Basisbandversion immernoch: KI4

Ist diese Basisbandversion aktuell?
Kann man die nur aktualisieren, indem man eine 3-teilige ROM flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ihr eine FW flasht, die nicht über Kies verteilt wird, verliert ihr eure Garantie. Und die hier genannten bis auf die KI4 2.3.4 sind alle keine Kies Versionen. Allerdings ist es einfach wieder zurückzuflashen.
 
Bass-T. schrieb:
Die KK5 ist aktuell am empfehlenswertesten. Du kannst sie als einteilige flashen. Ob der Kernel geändert wird weiß ich nicht bei der einteiligen KK5, das Modem hier jedenfalls nicht, kannst du aber anschließend manuell machen. Gibt es anschließend Probleme, dann dreiteilig flashen.


Wieso sollte bei bei einteiligen FW's kein Modem mitgeflasht werden?
 
Hat das jemand behaupted?
 
Ja du hast doch geschrieben, dass das Modem sich nicht ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
kartiloco schrieb:
.......

Nun sagt er bei Basisbandversion immernoch: KI4

Ist diese Basisbandversion aktuell?
Kann man die nur aktualisieren, indem man eine 3-teilige ROM flasht?

das Basisband ist nur dein Modem/Phone, welches du jederzeit ändern kannst in Anbetracht deiner Region und deines Providers, dazu brauchst du keine ROM flashen!

Dort entlang:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...em-radio-baseband-provider-region.167990.html


Zitat von Bass-T.
Die KK5 ist aktuell am empfehlenswertesten. Du kannst sie als einteilige flashen. Ob der Kernel geändert wird weiß ich nicht bei der einteiligen KK5, das Modem hier jedenfalls nicht, kannst du aber anschließend manuell machen. Gibt es anschließend Probleme, dann dreiteilig flashen.

sowohl bei einem 1teiler, als auch 3teiler (aslo als CFW oder eben FW) oder
auch CFW-CWM.ZIPs wird ein Basisband/Modem/Phone mit geflasht, soweit vorhanden.
Nicht zu Verwechseln mit einem Nandroid-Restore via CWM,
da bleibt das letzt bestehende Basisband das Aktuelle :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
nicht zu Verwechseln mit einem Nandroid-Restore,
da bleibt das letzt bestehende Basisband das Aktuelle :winki:

Nein auch da nicht :thumbup:
 
@pro.aggro
wie jetzt, du meinst beim Nandroid-Restore wird
das Modem restored, was zum Zeitpunkt eines
Backups präsent war?

Wenn, ja, da hab ich dann andere Erfahrungen bisher gemacht.
 
Modem wird nicht restored , ist das Einzige was beim Nandroid nicht gespeichert wird.

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Nagut :D Mi scusi
 
Hallo,
hatte mir aus Neugierde mit Odin 3 eine 4.0.3 Firmware aufgespielt. Nun möchte ich den Root entfernen und die original FW und Kernel drauf machen. Wie geht das?

Gruß
 
Habe diesen Thread jetzt auf das nötigste gestutzt und geschlossen!

Außerdem gehört er in das Root / Hack Subforum, und nicht in den Hauptbereich!
 
hallo liebe community :)

Habe folgendes problem und zwar habe ich gester die LP2 firmware geflasht (mit repart und pit fals das wichtig ist) und die custom rom von bezke drübergebügelt hat alles wunderbar funktioniert :)
Heute wollte ich wieder wechseln weil mir die fw doch noch zu instabil ist. Somit habe ich odin gestartet und die WXKK5 mit pit und repart geflasht und danach mit cf gerootet. Danach wolltete ich mir MIUI raufspielen also ab in den recovery wipe und installieren. Das hat auch noch alles gepasst doch beim reboot komm ich sofort in einen bootloop (gleich nach dem samsung logo). In den recovery kam ich auch nicht mehr also musste ich über odin wieder auf stock zurück. Der gleiche vorgang passiert auch bei cm7 oder anderen samsung based roms :/. Hat vlt. wer einen Tipp für mich wie ich den fehler beheben kann? Hatte nämlich schon vor die aboot datei mitzuflashen bei odin weil ICS vlt. einen anderen bootloader hat aber das weiß ich nicht, das war nur ein gedanke von mir :unsure:.

Danke für eure bemühungen :)
 
Lösung: Flashe nicht KK5, sondern KH3 inkl. Pit. KK5 macht Probleme, was ein darübergeflashtes AOSP ROM angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
werde ich versuchen :)

Edit: Kannst du mir auch sagen warum das so ist? Hatte nämlich vorher nie Probleme mit der Firmware :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
die kh3 hat auch nix geholfen ):
 
Ich habe jetzt keine fundierte Erklärung, aber vlt. hilft es ja den alten Bootloader per Odin zu flashen und dann noch mal probieren einen CF-Root-Kernel, wie KH3 zu flashen...ist im Anhang und einfach nur entpacken und dann wie gesagt per Odin flashen... :winki:
 

Anhänge

  • GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    484,4 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
vielen dank jetzt geht es wieder :D
keine ahnung was da war vlt hat das handy einfach einen schlechten tag gehabt ^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.771
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.627
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
837
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten