1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesucht: Automatische löschen von Datei auf SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Toorop, 07.07.2010.

  1. Toorop, 07.07.2010 #1
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo!

    Erst mal mein Problem:
    Ich nutze Dropbox, die App speichert alle Dateien wenn ich sie öffne auf der SD-Karte und lässt die da auch, so zu sagen als Cache.
    Da da bei mir aber auch sensible Daten dabei sind will ich nicht, dass die sich auf der Karte sammeln. Denn: Handy verloren --> Daten für jeden lesbar.

    Ich hätte also gerne eine App oder ein einstellbares Widget, das mir das Verzeichnis leer räumt.
    Gibts das was?

    Oder habt ihr nen besseren Ansatz mein Problem zu lösen?
    Vielleicht irgendwie auf /data verschieben, z.B. mit nem Symlink???
    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  2. Toorop, 03.01.2011 #2
    Toorop

    Toorop Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    push
     
  3. schmarti, 03.01.2011 #3
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tasker kann auf jeden Fall einzelne Dateien löschen, ob es auch Verzeichnisinhalte löschen kann, weiss ich nicht. Schau es Dir einfach mal an.
     
  4. derHaifisch, 04.01.2011 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Eine weitere Stimme für Tasker und dem Zusatz, dass auch Verzeichniss gelöscht werden können. Ich warne aber schonmal an dieser Stelle: Gibst Du den falschen Ordner (root) an, kannst Du damit die gesamte SD-Karte löschen!
    Das Löschen kannst Du dann durch sämtliche Bedingungen auslösen lassen, die Tasker so mit sich bringt.
     

Diese Seite empfehlen