1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt es eigentlich eine App, die stündlich ein Foto macht (mit Blitz) und mailt?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Hellek, 15.07.2011.

  1. Hellek, 15.07.2011 #1
    Hellek

    Hellek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich bin auf der Suche nach einer App die z.B. stündlich ein Foto macht und per E-Mail mailt. Irgendwie blicke ich im Dschungel von Schrott-Apps nicht mehr durch.
    Worum es geht: Habe ein überschüssiges Orange Boston und eine Wühlmausfalle im Garten und würde mir gerne die Mühe ersparen nachzusehen ob sie zugeschnappt hat. Freaky? Ein bisschen. Wird es einen Live-Stream geben? Nö, sonst klauen mir die Tierschützer noch das Handy :flapper:

    Habe Camera WiFi LiveStream von dooblou aber das braucht WiFi und die Kamera läuft dauernd, saugt also irsinnig am Akku und wenn das WiFi kein Signal hat geht es gar nicht.

    Da die meisten Apps die automatisch Fotos machen (und mailen) auf Spycam ausgerichtet sind, haben sie keine Option für Fotos mit Blitz :-(

    Also wenn wer was weiß, ich bin für Tipps dankbar!

    Nochmal kurz die Anforderungen zusammengefasst:
    • Automatisch alle X Minuten fotografieren
    • Mit Blitz!
    • Foto mailen oder hochladen
    • Im Fall von mailen des Fotos: OAuth o.ä. Authentifizierung. Ich gebe sicher nicht mein gmail-passwort in einer fremden App ein
     
  2. bvbsoccer, 16.07.2011 #2
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Installier AndroidLost drauf ;) Ist eigentlich für den Diebstahl gedacht, aber seit der vorletzten Version kann man mit der Vorder oder (wenn nicht vorhanden) Rückseitenkamera Fotos machen über den Internetbrowser und das wird dir dann per Mail geschickt :) Handy brauch natürlich Internetverbindung aber da kann man ne Menge mit machen.
     
  3. Hellek, 16.07.2011 #3
    Hellek

    Hellek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    danke für den Tipp. Da habe ich aber auch das Problem, dass es den Blitz nicht verwendet.
     
  4. Hellek, 18.07.2011 #4
    Hellek

    Hellek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe dem Developer der Anti-Diebstahl-App die ich nutze (Cerberus) geschrieben und er hat mir gerade eine Beta gemailt die das von mir gewünschte Feature hat. Das nenne ich Kundenservice, ich hab fast ein schlechtes gewissen wegen den läppischen 2-3 Euro die die App gekostet hat (soweit ich mich erinnere). Aber dem Developer macht es sicher Spaß seine App auszubauen, sonst hätte er das wohl nicht gemacht. Finde ich jedenfalls recht cool.
     

Diese Seite empfehlen