1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. BuntiOnline, 29.08.2011 #1
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    momentan bin ich zwar auf der suche nach einem
    guten HTC Handy aber später bekomme ich bestimmt
    auch ein Tab :cool2:
    Wenn das Flyer mal endlich ein bischen sinkt im Preis
    werde ich dabei sein :drool:

    Wollte nun mal fragen ob man auf dem Flyer auch
    Custom Roms aufspielen kann??
    wie zB [ROM] Android Revolution


    Grüße
     
  2. Deerhunter, 29.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ja, man kann CustomROMs flashen. Die meisten CustomROMs sind jedoch für ein bestimmtes Gerät vorgesehen, das "Android Revolution" z.B. für das HTC Incredible - nicht für das Flyer.
     
  3. neandertaler19, 29.08.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Nicht ganz korrekt so, Android Revolution gibts auch fürs DHD, aber das ROM muss eben für das Gerät angepasst sein, damit du es verwenden kannst.
     
  4. BuntiOnline, 29.08.2011 #4
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Info ....
    also muss für jedes Gerät extra ein Rom gemacht werden :(
    schade ... ich dachte das man zumindest unter HTC idetische
    aufspielen kann.

    Wie sieht es denn dann mit Telefonie aus?
    müsste doch dann wieder funktionieren :cool2:

    Gibt es schon Roms für Flyer?
    Wie gut sind die?

    Bitte kein Link zu XDA weil englisch ist nicht meine stärke (leider)

    Ist das schwer?


    Gruß
     
  5. neandertaler19, 29.08.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Naja du kannst afaik jetzt nicht einfach ARHD nehmen und es fürs Flyer anpassen, sondern du musst eben ein ROM fürs Flyer nehmen und es anpassen, aber kenn ich mich da nicht so aus.
     
  6. Objektschuetzer, 29.08.2011 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Threadtitel angepasst, da es ja jetzt allgemein um CustiomROMs geht...
     
  7. BuntiOnline, 29.08.2011 #7
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    OK danke für eure Hilfestellung !!
    Hoffe das dann mal in der nächsten zeit noch was raus kommt für das Flyer ;)

    Grüße
     
  8. Deerhunter, 29.08.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Es gibt einige ROMs - wie z.B. CyanogenMod7, die es für verschiedene Geräte gibt. Da muß dann jeweils der Kernel, Treiber & Firmware an die Hardware des Geräts angepasst werden.

    Die wenigen bisher vorhanden Flyer ROMs sind Abwandlungen des aktuellen SenseROMs, ergänzt z.B. um die Telefonfunktion. Im Moment kenne ich keine andere Quelle als xda-devs - habe aber auch nicht weiter gesucht.
    Ohne bei den xda-devs nachzulesen wirst Du wahrscheinlich nicht weit kommen.

    Die aktuellen sind:
    FlyHigh ROM v1.2

    WestfireROM Flyer v1.3

    CleverNameHere Rom Beta 5

    i00 ROM 1.1
     
    Tekkamuc bedankt sich.
  9. Suspiria, 30.08.2011 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Ich hab seit dem We das FlighHigh Rom drauf und bin sehr zufrieden damit. Ist fast identisch mit dem original Rom, aber flüssiger und schneller.

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  10. enrico1973, 31.08.2011 #10
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Ich nutze auch das Flyhigher, in auch zufrieden damit..
     
  11. BuntiOnline, 31.08.2011 #11
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    OK besten dank Leute für eure Infos .....
    wie gesagt noch habe ich es nicht ^^

    und da ich hier so "wunderbar" im Incredible S Unterforum
    unterstützt worden bin .... erstmal wieder away mal sehen
    wo man noch so hilfe bekommt