Gibts ein root für das "Touchlet SX 7" ?

A

albin2000

Neues Mitglied
0
Hallöle!:),
Wie der Titel schon verrät, suche ich einen root für das SX 7.
Hat es jemand schon gerootet?
Kann man auch sogenannte "Universal roots" benutzen? (4.1.1)
Danke im Vorraus

MfG
Albin
 
Hallo albin2000,

willkommen im Forum :)
Da du dein Touchlet nur rooten willst, bist du im Entwicklerforum falsch, hier gehören nur Fragen zur ROM Entwicklung rein, ist also für Programmierer.

Ich habe dein Thema ins Touchlet Forum verschoben, hier findest du schon ein paar Threads zum SX 7, evtl. findest du in ihnen eine Rootanleitung bzw. einen Link dazu.

Gruß
perpe
 
OK, tut mir leid:)

MfG
Albin
 
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat das Tablet einen mtk6577 Prozessor. Rooten geht somit nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...on-cwm-oder-twrp-fuer-das-ot-997d.346896.html

Beachtet jedoch, dass die Anleitung für ein anderes Gerät ist, d.h. die Custom Recovery dort ist nicht für euer Tablet und ihr solltet es nicht flashen.
Die Anleitung sollte zuerst jemand mit Ahnung testen, der auch weiß was er da macht und im Notfall sich selbst helfen kann. Wann dann ein OK kommt, können auch andere.
 
Ich habe das "Smartlet" erst seid kurzem, deswegen warte ich bis jmd es testet:D
MfG
Albin

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Könnte diese Anleitung klappen?
mtk6577 root instructions - YouTube

MfG
Albin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe diverse Root-Methoden ausprobiert, leider bislang ohne Erfolg.

z.B.
Motochopper: Android root exploit (Windows version) v1.1
mit dieser Konsolenmeldung:

[*] Waiting for device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
[*] Device found.
[*] Pushing exploit...
6544 KB/s (1283460 bytes in 0.191s)
[*] Pushing root tools...
5347 KB/s (366952 bytes in 0.067s)
6933 KB/s (1867568 bytes in 0.263s)
7305 KB/s (1578585 bytes in 0.211s)
pkg: /data/local/tmp/Superuser.apk
Success
[*] Rooting phone...
[+] This may take a few minutes.
[*] Cleaning up...
error: device not found
error: device not found
error: device not found
[*] Exploit complete. Press enter to reboot and exit.
--

z.B.
Root MANY ANDROID! [Upd: 18.06.2013] - Switched to improved method - xda-developers
mit dieser Konsolenmeldung: (nur Methode 1 getestet)
======================================================================
= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea) =
= Idea for Tablet S from Fi01_IS01 =
= (18.06.2013) v31 =
======================================================================

Device type:
1) New Standard-Root (thx Ariel Berkman)
2) New Xperia Root by Goroh_kun (Xperia Z, Xperia V [JellyBean] ...)
3) Old
4) Old-Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)
G) Google Glass Mode (thx Saurik for the ab file)

x) Unroot

Make a choice: 1
Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Doing a Backup first, please confirm this on your device!
Now unlock your device and confirm the backup operation.
Done!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Please select the RESTORE MY DATA option now on your device!
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please press any Key when restore is done.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Going to reboot now ...
mount: Operation not permitted
3890 KB/s (380532 bytes in 0.095s)
4144 KB/s (1500495 bytes in 0.353s)
5927 KB/s (1165484 bytes in 0.192s)
remote object '/system/bin/ric' does not exist
.
Going to copy files to it's place
mount: permission denied (are you root?)
Rebooting again, please wait!
N:\download_tmp\Pearl_Touchlet_SX7\Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31\ric konnte ni
cht gefunden werden
Restoring previous Backup! Please select the RESTORE MY DATA option now on your
device!
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please press any Key when restore is done.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Going to reboot last time now ...
You can close all open command-prompts now!
After reboot all is done! Have fun!
Bin4ry
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Was mir noch aufgefallen ist:
Es gibt scheinbar ein baugleiches Modell zum Pearl Touchlet SX7: das "Goclever TAB M723G". Die Tasten sehen gleich aus, die Hardware scheint gleich, die Rückseite hat ebenfalls Ähnlichkeit.
 
Habs mit dem "MTK 6577 Universal root" probiert (siehe mein letzten beitrag).
Leider auch ohne erfolg

MfG
Albin
 
@awood
Die von dir aufgezählten Methoden können nicht funktionieren, da Mediatek seine Besonderheiten hat. Versuch es nach den beiden Anleitung oben, falls es nicht auf Anhieb klappt, dann suche eine aktuelle Version der MTKdroidsTools und wiederhole es.
 
@perpe Besitzen Sie überhaupt ein "SX 7"?
 
Nein, tu ich nicht.
Hätte ich eins wäre es längst gerootet und ich hätte weiter oben nicht geschrieben, dass du es erst wen mit Ahnung austesten lassen sollst ;)
 
Wie kann ich es nun rooten? Habs mit vielen mtk6577 universal roots probiert, jedoch ohne erfolg.
MfG
Albin
 
Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch.

Ich habe die oben erwähnte Anleitung
Universal ROOT für MTK6577 Plattformen
auf das SX7 angewendet.

Die scatter Datei kann nicht mit Version 2.2.8 erstellt werden.
Version 2.4.3 ging bei mir.
MTK Droid Root & Tools v 2.2.8 - Block Maps -
Create scatter file nicht klickbar
keine Warnungen
MTK Droid Root & Tools v 2.4.3 - Block Maps -
Create scatter funktioniert
Aber Warnung: "ATTENTION! Fake Hardware in kernel or firmware doesn't correspond to phone!"​


Image-Dateien patchen klappt auch, aber ich bekomme sie nicht geflasht.

Weiter geht's in der Anleitung unter Punkt "Einspielen der modifizierten Dateien:"
Der Download-button bewirkt zwar, daß etwas heruntergeladen wird
(sollte nicht etwas aufs Gerät hochgeladen werden??),
ich sehe aber nicht, wohin.

Im MTK Droid Root werden die Einträge nicht klickbar: Zitat "Es sollten nun sämtliche Einträge aufscheinen und unter dem Reiter " root, backup, recovery"

Da ich den Akku nicht herausnehmen kann, habe ich diesen einfach leer gemacht, was das Vorgehen zusätzlich erschwert.
 
Versuchs einfach ohne den akku zu entnehmen. Vielleicht klappts danm:)

MfG
 
@awood
Tu dir bitte den Gefallen und ignoriere die Fehlermeldungen nicht!
Wenn dir das Tool Warnmeldungen gibt, solltest du unbedingt aufhören damit weiter zu experimentieren, wenn du dein Gerät nicht schrotten willst!

Ich empfehle euch dringends, darauf zu warten bis jemand fachkundiges es erfolgreich gerootet hat.
 
Aber fasr niemand besitzt das sx7-_-
 
perpe schrieb:
@awood
Tu dir bitte den Gefallen und ignoriere die Fehlermeldungen nicht!
Wenn dir das Tool Warnmeldungen gibt, solltest du unbedingt aufhören damit weiter zu experimentieren, wenn du dein Gerät nicht schrotten willst!

Ich empfehle euch dringends, darauf zu warten bis jemand fachkundiges es erfolgreich gerootet hat.

Ja, ich werde deinen Rat befolgen. Ich hatte mir beim Kauf schon gedacht, daß es hierbei möglicherweise mit dem root nichts wird. Vielleicht gibt es irgendwann ein root für das Goclever TAB M723G, welches dann auch für das SX7 funktioniert...
 
Wenn euer Tablet mit dem Goclever TAB M723G baugleich ist, beantwortet es die Frage, warum das Rooten nach der Methode oben nicht funktioniert hat. In den Downloads bei Pearl ist es als MT6577 ausgewiesen, das Goclever hat jedoch ein MT8377 Prozessor. Wie man Geräte mit MT8377 rootet, müsstet ihr im Netz selber suchen, da ich mich damit nicht auskenne.
 
Besteht da ein risiko wenn ich es mit der "MT8377 Universal-Root" roote? Brickgefahr?

MfG
 
Bei Methoden, die root Zugang über ADB herstellen, ist die Gefahr nicht ganz so groß aber dennoch immer gegeben.
Aber auf keinen Fall irgend etwas flashen.
 
Also jetzt hab ich noch eine Frage:
Was hat das jetzt für eine Plattform?
MTK6577 oder MT8377? Wie überprüfe ich das?
MfG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.378
korrrili
K
D
Antworten
7
Aufrufe
3.551
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Biedi60
Antworten
4
Aufrufe
2.698
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten