1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread 2.3.3 JVH Erfahrungen/Probleme/Lösungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von zapper01, 10.05.2011.

  1. zapper01, 10.05.2011 #1
    zapper01

    zapper01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hallo allerseits,
    möchte hier gern mal nen Thread aufmachen, der sich ausschließlich um o.g. Software drehen soll.
    ... so schreibe ich hier mal kurz, was mir bisher aufgefallen ist:
    Hatte vorher schon Gingerbread drauf (JVB, JVK) und immer Probleme mit hohem Akkuverbrauch durch "Android OS". Bin dann zurück auf 2.2.1 JS8. Per Kies wurde mir das Update auf Gingerbread angeboten. Nach der Installation fiel kurze Zeit später wieder Android OS negativ auf - :thumbdn:
    Auf Nachfrage hier im Forum wurde mir gesagt, dass Kies KEIN Wipe durchführt - also beide Speicher gewipt und alle App's wieder installiert - komplett identisch mit denen, die vorher hatte. Bisher (ca. 3 Tage intensive Nutzung) bleibt Android OS schön brav im Keller.
    .... so, der Anfang ist gemacht, jetzt hoffe ich, dass sich dieses Thema mit Leben füllt.....
    Sonnige Grüße
    Zapper

    Edit: Screenshot eingefügt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  2. Donald Nice, 10.05.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wenn Ihr eure Erfahrungen posten wollt, gebt bitte immer folgende Merkmale mit an:

    Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
    FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
    Welche CSC wurde geflasht? - OAJVK

    Nur so können wir einschätzen womit eure Probleme oder auch positiven Eindrücke zusammenhängen!

    So nun meine Erfahrungen, alles subjektive Eindrücke:

    Super Firmware! Gegenüber JVK besserer Empfang im UMTS-Netz, keine WLAN-Empfangsprobleme (von denen einige User berichten), dank OAJVK-CSC ProductCode unverändert DBT aber QWERTY-Tastatur im Standard-Keyboard (da ich swype nutze, mir egal).

    Thats it!
     
    zapper01 und Kev haben sich bedankt.
  3. SchnapptPlattfuss, 10.05.2011 #3
    SchnapptPlattfuss

    SchnapptPlattfuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Erfahrung nach zwei Tagen mit JVH im Vergleich zu JVB:

    - bisher keine FCs, bei JVB war dies öfters der Fall gewesen
    - "gefühlte" bessere Performance (z.B. schnellere Reaktion bei Bedienung über Screen, schnelleres Scrolling)
    - wesentlich tieferer Akkuverbrauch, wobei dieser anfänglich auch bei der JVB gut war, dann aber immer höher wurde

    Werde in ein paar Tagen wieder berichten.

    Als Ergänzung: Habe mein SGS gemäss [Anleitung][UPDATE] JVH Gingerbread 2.3.3 ROOT+DEODEXED+THEMING aufgesetzt:
    Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
    FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
    Welche CSC wurde geflasht? - OXAJVK

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  4. skillum, 10.05.2011 #4
    skillum

    skillum Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    also ich ahbe auch diese version drauf " http://www.android-hilfe.de/anleitu...-gingerbread-2-3-3-root-deodexed-theming.html " und war mit der anzeigegeschwindikkeit von fotos äußerst unzufrieden...

    der akkuverbrauch ist jedoch sehr gering!

    und die anzeige von Fotos hat sich schlagartig verbessert als ich den CF-Root drauf gemacht habe " http://www.android-hilfe.de/anleitu...-cf-root-3-2-jvk-jvb-jvh-mit-cwm3rfs-mod.html "

    also kann diese version nur empfehlen!!!

    läuft mit CWM sehr sehr schnell, gut und stabil!

    lg skillum

    edit: XT9 funktioniert nicht und ist englische tastatur...
     
  5. Steili, 10.05.2011 #5
    Steili

    Steili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich hab trotz Wipe gerade wieder den Android-OS-Bug... Akku innerhalb von ner Stunde um 40 Prozent gefallen, Android OS steht bei 40% Akkuverbrauch.
     
  6. TriPleB, 10.05.2011 #6
    TriPleB

    TriPleB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
    FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
    Welche CSC wurde geflasht? - CSC_JVH_JV3_JPO.tar

    Habe den CF-Kernel geflasht und paar Standart-Samsung-Apps gelöscht und bei mir läuft das Handy seit gestern früh (in der Nacht aus) und habe mit geringer Nutzung noch 64% Akku. Habe kein einzigen FC gehabt. Es läuft alles sehr smooth. 3G und WLAN perfekt. GPS findet innerhalb 10 Sekunden auf 9 Meter genau die Position. Ich bin entzückt :) Werde so schnell nichts mehr flashen. Fast perfektes OS!!
     
  7. zapper01, 10.05.2011 #7
    zapper01

    zapper01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Bitte folgende Angaben (Danke DonaldNice-bin mal so frei und zitiere:):

    Wenn Ihr eure Erfahrungen posten wollt, gebt bitte immer folgende Merkmale mit an:

    Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? -
    FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? -
    Welche CSC wurde geflasht?

    Mal davon abgesehen, dass noch Angaben fehlen: DAS hört sich mal wieder ziemlich schei..e an! Irgendwelche Apps installiert? Warum hast Du wipe gemacht? Hast Du JVB gerade erst aufgespielt und dann wipe durchgeführt?..... Erzähl mal ein wenig mehr - Bitte
    Gruß
    Zapper
     
  8. Marauder, 10.05.2011 #8
    Marauder

    Marauder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? Ja
    FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? Ja
    Welche CSC wurde geflasht? CSC_NEE_JV3.tar

    Hab JVH jetzt seit Samstag drauf.

    Am Sonntag hatte ich mal seltsame Probleme, dass der Datenempfang nach dem Umschalten von WLAN auf 3G bzw. später auch wieder WLAN nicht mehr ging.
    Reboot half erstmal - seitdem kann ich das bisher nicht mehr reproduzieren.

    Ansonsten ist der Akkuverbrauch sehr niedrig.
    War am Sonntag den ganzen Tag unterwegs - etwas telefoniert - etwas navigiert und stundenlang den GPS-Tracker an. Am Abend war noch >40% Akku verfügbar.

    Seit nun mehr 1d 12Stunden liegt das Handy wenig benutzt bei mir in der Wohnung, WLan aktiv. Es sind noch 52% Akku verfügbar.
    Das ist deutlich besser als noch mit Froyo.
     
  9. Steili, 10.05.2011 #9
    Steili

    Steili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich hab die 3-teilige Gingerbread-Firmware mit Odin geflasht...
    von diesem Link:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13529309&postcount=2053
    Ehrlichgesagt habe ich was die Bootloader angeht keine Ahnung...
    Nach dem Flash hab ich zur Sicherheit einen Wipe gemacht. CSC ist die aus der 3-teiligen JVH-Firmware.

    Hab all meine Apps dann mit Titanium Backup wiederhergestellt... das sind ziemlich viele.... konnte also noch nie rausfinden, welche Apps genau den Bug verursachen, da war aich auch schon bei der JVB ratlos.

    Ich glaube ich werde morgen nochmal einen kompletten Wipe machen und es nochmal versuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  10. zapper01, 10.05.2011 #10
    zapper01

    zapper01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hi Steili,
    ich habe nicht viel Erfahrung mit Android usw., aber Apps die Du vielleicht z.T. schon von Froyo "mitgebracht" hast, auf Gingerbread zurückzusichern halte ich für keine gute Idee. ICH würde Dir empfehlen, NICHTS, aber auch garnichts zurückzusichern. Nur so kannst Du fehlerhafte Apps einigermaßen ausschließen.
    Ist zwar ärgerlich, aber so räumst Du auch mal wieder auf :) und hast vielleicht ne Chance nicht passende Apps zu finden.....
     
  11. Steili, 10.05.2011 #11
    Steili

    Steili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ja, ich weiß, dass das alles nicht optimal ist. Wenn meine weiteren Versuche, die Wurzel des Übel zu beseitigen, scheitern, dann werde ich auch wohl mal deinen Rat befolgen.. ;)
     
  12. Bear, 11.05.2011 #12
    Bear

    Bear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    hi hab meine handy mit der anleitung geflasht :

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-gingerbread-2-3-3-root-deodexed-theming.html

    hab aber leider jetzt das problem das ich nichts mehr über den market runterladen kann. ich kann die app anklicken und auf download klicken aber dann steht nur noch dort download wird gestartet aber es passiert danach nichts mehr . Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder wo der fehler liegt??
     
  13. nobody573, 11.05.2011 #13
    nobody573

    nobody573 Android-Guru

    Beiträge:
    3,249
    Erhaltene Danke:
    2,236
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? Ja
    FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? Ja
    Welche CSC wurde geflasht? CSC_NEE_JV3.tar

    CF ROOT 3.2, BT geht nicht

    Benutze Goatrip Rom dazu. Läuft sehr flüssig, mit fast keinen lags Gallery lädt sehr schnell, scrollen im Browser nur ganz selten mal ein ruckeln und selbst das fällt fast nicht auf, Akku hält ca. 2 Tage und ich mach viel damit.
    Front Kamera funktioniert.

    bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen
     
  14. fleckdalm, 11.05.2011 #14
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Mit bootloadern geflasht? Ja
    Wipe user und cache gemacht? Ja

    Rennt meiner meinung mach sogar noch flüssiger als jvb (kann aber auch am wipe liegen)!
    Außerdem habe ich (zumindest bis jetzt) endlich den Andrpid os bug nicht mehr!!!:)
     
  15. zapper01, 11.05.2011 #15
    zapper01

    zapper01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Moin,
    Was rennt flüssiger? JVH? ... oder beziehst Du Dich auf den Beitrag von nobody573?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2011
  16. bubensatt, 11.05.2011 #16
    bubensatt

    bubensatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Komme von der JVB. Einteilige JVH mit Odin und ohne Wipe geflasht.
    Bis jetzt noch kein Akku Bug. Der Akkuverbrauch war noch nie so gut, zB. 10h Standby lag jetzt 2 mal bei 2%.
    Ich hatte kurz nach dem Flash ein Reboot, ansonsten läuft alles ohne Probs.
    Die Kamera wurde verbessert.
     
  17. Copacabana, 11.05.2011 #17
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ich hadere immer noch mit mir... momentan habe ich immer noch JS8.

    Bis auf Bluetooth scheint ja alles prima zu laufen... sonst keinerlei negative Meinungen?


    Edit:

    Mich interessieren so Grundfunktionen...
    Wlan, GPS, 3G... Macht der Market noch Probleme? Habe im JVB Topic so ein paar Sachen gelesen.
    Gegen den Android OS Bug gibt es ja scheinbar schon Mittel und Wege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  18. Donald Nice, 11.05.2011 #18
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ich muss meinem 2. Post noch etwas hinzufügen, was ich erst als Fehlanzeige gedeutet habe... Die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn! 32 Stunden im Betrieb, "normale" Nutzung (10 SMS, 47 Min Telefoniert, GPS dauerhaft an, WLAN dauerhaft an, aber nur 50% der Zeit verbunden, UMTS an, ...) und ich hab noch 49% Saft... Das ging bisher mit keiner Firmware!!



    Auch wenn schon im 2. Post beschrieben:

    Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
    FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
    Welche CSC wurde geflasht? - OAJVK
     
  19. 1nT3nS0, 11.05.2011 #19
    1nT3nS0

    1nT3nS0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Habe mir auch vorhin die JVH via Kies und Spooffw drauf geflasht läuft alles prima ohne Wipe! Bloß mir kommt es so vor als wäre die Kamera jetzt irgendwie schlechter und im Gingerbread Luncher sehen die Apps verschwommen aus ? Hat einer eine Idee woran das liegen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  20. zapper01, 11.05.2011 #20
    zapper01

    zapper01 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    ... sorry für die blöde Frage: Was ist "Spooffw"?
    Kameraproblem habe ich mal was zu gelesen, frag mich jetzt aber nicht, wo das war..... Ich habe JVH auch über Kies bekommen und mußte wipen, damit es gut lief.....
     

Diese Seite empfehlen