1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Glas oder Plastik? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von scobby, 08.03.2010.

  1. scobby, 08.03.2010 #1
    scobby

    scobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,
    gibs schon irgendwelche Infos darüber ob das Desire kratzfest ist?
    Was für ein Material wird beim Desire für die "Scheibe" verwendet?

    Lg, Felix


    Zitat von Chillberto [​IMG]
    Hier eine HTC-Support-Auskunft:


    "2010/03/12 15:49 Stanley (DACH Support (Tech))

    Sehr geehrter Herr ***,

    Bei der Oberflaeche handelt es sich um eine kratzfeste Oberflaeche aus einem Kunststoff-Glas-Mix.

    Mit freundlichen Gruessen


    HTC"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
  2. heatsha, 08.03.2010 #2
    heatsha

    heatsha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    glas.......
     
  3. scobby, 08.03.2010 #3
    scobby

    scobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Seeehr schön :) na dann brauch man ja auch keine Folie oder ähnliches ... da glas ja relativ resistent gegen Kratzer ist.

    Hast du vielleicht auch ne Quelle?
     
  4. Paraglider, 08.03.2010 #4
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Die sind immer aus Glas das ist allgemein bekannt.

    Genauso wie beim Nexus, Milestone oder whatever :)
     
  5. -Daniel-, 08.03.2010 #5
    -Daniel-

    -Daniel- Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    mbh7711, ronny und Deanna haben sich bedankt.
  6. Bball, 08.03.2010 #6
    Bball

    Bball Gast

    So ungern ich auch Deanna widerspreche, aber das "natürlich" ist so natürlich natürlich nicht. ;)
    Die Oberfläche muss in erster Linie nicht leitend sein, Glas ist nicht zwingend erforderlich.
    Wer schonmal ein Palm Pre in der Hand hatte, wird sicher gemerkt haben, dass dessen (kapazitives) Display aus Kunststoff ist und übrigens extrem leicht zerkratzt.
    Nur der Vollständigkeit halber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2010
  7. XeroX, 09.03.2010 #7
    XeroX

    XeroX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Richtig, kapazitives Display bedeutet nicht = Display aus Glas!! Ich als Feinwerkoptiker und angehender Ingenieur sollte den Unterschied zwischen Polymer und Glas kennen ^^! Mein Kollege hat auch ein kapazitives Dispay (Samsung Galaxy) und das Display ist aus Kunststoff. Glas ist bezüglich der bedienung viel besser! Den sogenannten "smooth" wie beim Iphone kann dir kein Kunststoff-Display bieten! Ich hab HTC schon bezüglich dem Disire nachgefragt, ob es ein Glasdisplay besitzt. Sie konnten mir keine nützliche Antwort geben, lediglich nur, dass das Handy mit einem kapazitiven Display bestückt wurde -.-! Naja, wenn ich ein Glasdisplay haben will, dann kleb ich mir ein 0.2mm Quarzglas-Plättchen auf mein zukünftiges HTC Desire Display ^^!!
     
  8. rewind, 10.03.2010 #8
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2009
    Das wüsste ich aber! Ich habe (noch) ein Galaxy und das Display ist definitiv aus Glas.
     
  9. senna66, 10.03.2010 #9
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Also ich habe auch ein Galaxy und bin der Meinung, dass dieses eher aus Plastik ist.
     
  10. D!ablo, 10.03.2010 #10
    D!ablo

    D!ablo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ich habe auf der Cebit das Desire mit meinem Magic verglichen und bin der Meinung das das Display des Desire´s kein Glas ist.

    Von meinem Magic bin ich bisher was das Display angeht wirklich begeistert. Ich weiss nicht ob ich "Sondermodell" hab :rolleyes:, denn bisher kann ich wirklich nicht den geringsten Kratzer auf dem Glasdisplay finden.

    Für mich wäre es definitiv ein k.o. Kriterium sollte das Desire wirklich kein Glasdisplay haben.

    Ansonsten ist das Gerät was ich so in 5 Minuten feststellen konnte echt der Oberhammer.

    Gruss D!ablo
     
  11. rotateh, 10.03.2010 #11
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ich bin mir beim galaxy nicht ganz sicher ... ist gut möglich dass es aus plastik irgend nem hochfesten polymer, aber eigentlich glaub ich auch eher dass es glas ist. hoffe das des desire auch glas hat :)
     
  12. XeroX, 10.03.2010 #12
    XeroX

    XeroX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kannst mir ruhig vertrauen! Dein Display ist aus einem harten Polymer! Probier mal dein Display mit Aceton zu putzen...also ich würds nicht machen :D!

    :D
     
  13. XeroX, 10.03.2010 #13
    XeroX

    XeroX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich vermute auch, dass das Display vom HTC Desire aus Plastik ist!
    Gründe:
    + Plastik ist kostengünstiger! (Bei dem Preis von Desire passt Plastik sowieso besser)
    + Plastik zerbricht nicht so schnell wie Glas!
    + für die kapazitive Bedienung ist Plastik erlaubt!
    - Kein "smooth"-Gefühl wie bei Glas! Also es "flutscht" nicht so doll...
     
  14. Llyr, 10.03.2010 #14
    Llyr

    Llyr Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hm haben aber nicht alle, die es bisher in der hand hatten gesagt das es extrem "smooth" ist?
     
  15. heatsha, 10.03.2010 #15
    heatsha

    heatsha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Hallo warum fragt ihr nicht einfach ein NexusOne besitzer ?? Die sind doch gleich.
     
  16. XeroX, 10.03.2010 #16
    XeroX

    XeroX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nimm mal ein Iphone und ein Samsung Galaxy in der Hand und streichle mal das Display ganz sanft mit deinem Finger...du wirst den unterschied zu 100% fühlen können! Das hat nichts mit der Software zu tun! Es kann gut möglich sein, dass das Samsung Galaxy sehr gut auf berührungen reagiert! Ich rede hier viel mehr um das gewisse Etwas! -Dem sogenannten "smooth"-Feeling!
    Das kann dir definitiv "nur" gut auspoliertes Glas anbieten! Ich hab viele verschiedene Gläser poliert, ich weiss wovon ich rede ;)

    Anmerkung: Ich mag kein Iphone :D nicht das ihr denkt, ich mach hier Werbung für die Amateure....
     
  17. Jaws, 10.03.2010 #17
    Jaws

    Jaws Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.02.2010
  18. XeroX, 10.03.2010 #18
    XeroX

    XeroX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das sieht eher nach einer KATASTROPHE aus! Ich hoffe, dass ich mein zukünftiges Desire so nie sehen würde!
    Ich glaube, das Display vom Nexus One ist effektiv aus Glas! Ich hoffe, dass mir ein/e NexusOne BesitzerIn meine Aussage bestätigen kann...
     
  19. Deanna, 10.03.2010 #19
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das Display vom Nexus ist aus Glas.
     
  20. ChuiBuh, 11.03.2010 #20
    ChuiBuh

    ChuiBuh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010

Diese Seite empfehlen