1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. r-zwo_d-zwo, 13.04.2011 #1
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich suche nach einer glympse Alternative, weil die glympse Karte mit Flash dargestellt wird. Schätze, daß so gut wie keiner meiner Freunde Flash auf seinem Handy installiert hat.

    Ist zwar nicht zwingend, aber wäre prima, wenn es eine openstreetmap-basierte Lösung wäre.

    Wie ist das überhaupt mit Latitude? Muß der Empfänger einen Google Account haben? Oder funktioniert das ähnlich wie glympse?
     
  2. szallah, 13.04.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    wenn deine freunde auch glympse haben, dann kannste ihnen deinen glympse-code schicken. gibt man den in glympse ein, dann kann man direkt in der app den anderen verfolgen.
    zumindest in der theorie. ausprobiert hab ich's noch nicht. aber "view glympse" sollte eigentlich genau das machen.
     
  3. r-zwo_d-zwo, 19.04.2011 #3
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Sedge, 27.03.2012 #4
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigentlich ist Glympse genau das was ich suche: Ich kann meinen Standort einzelnen Personen freigeben, und das nicht nur zu einem Zeitpunkt sondern über einen definierten Zeitraum hinweg. Allerdings sind mir die Berechtigungen der App etwas suspekt. Generell sind solche Apps schnell mal überladen mit Funktionen, die ich gar nicht will.

    Eine Alternative nach meinem Geschmack wäre GPS Share: Überschaubare Berechtigungen :) Wenn jetzt noch ein teilen mit GTalk möglich wäre, und über einen Zeitraum, natürlich.

    Gibt es mittlerweile eine App, die meinen Anforderungen entspricht? Hat jemand eine Idee?