1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gMail - Dateianhänge öffnen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von kupfie, 17.11.2009.

  1. kupfie, 17.11.2009 #1
    kupfie

    kupfie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich kann eMail-Anhänge in Form von .pdf und .doc nicht öffnen obwohl ich eigentlich eine App dafür habe. Bilder kann ich öffnen.
    Wieso geht das nicht, wie kann ich das ändern, dass es geht und kann mir ggf. jmd. eine passende funktionstüchtige App empfehlen.
    Vielen Dank!
     
  2. Friedrich, 17.11.2009 #2
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Gibt es, weiß aber nicht wie sie heißt. Benutz mal "Suche".

    Trick. Wenn du dir die Dateien selbst zuschickst, benenne sie vorher als *.jpg Dateien um. Dann mit Astro wieder zurück ins Originalformat. Sollte funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
  3. Nepomuk, 17.11.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Mit der Mail-App k9 kannst du die Anhänge auf der SD-Karte speichern. Dann kannst du sie von dort mit der App dafür öffnen.
     
  4. Harko, 05.12.2009 #4
    Harko

    Harko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Also ich habe K9 drauf und mir wird auch angeboten zu öffnen und zu speichern, ABER :
    unabel to find viewer for application/vnd.ms-exel. oder bei der Speicherung : nicht möglich Anlage auf SD-Karte zu speichern.
    Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit das irgendwie hinzubekommen. Habe mich durch einige Foren gewühlt, aber ohne Erfolg. Freier Speicherplatz auf der SD : 1318 MB.
    Habe Documents to Go installiert (keine vollversion)
    Bei dem Standart Mailpaket empfange ich nur kann aber den Anhang nur sehen. Wird auch kein öffnen oder speichern angezeigt. Darum hatte ich ja schon K9 installiert
    Wäre echt froh wenn es dann mal funktioniert
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android google mail anhänge anzeigen