1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GMail mit festem Synchronisationsintervall ohne Push

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kindathome, 02.05.2010.

  1. kindathome, 02.05.2010 #1
    kindathome

    kindathome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich hab auch nochmal eine sync Frage.

    Gibt es die Möglichkeit bei Android, dass ich meine GoogleMails im Intervall abrufe? Ich such quasi die Möglichkeit meine Mails ohne den Hacken bei "Automatisch syncronisieren" im Intervall von 30 Min abzurufen. Das habe ich nicht gefunden .

    Denn wenn ich dem Hacken nicht setze,dann kann ich sie nur manuell abrufen. Ich will aber kein Pushmail, da dann immer eine DatenVerbindung bestehen bleit,was ziemlich am Akku saugt.

    Ich habe auch eine HTC Desire.
     
  2. Thyrion, 02.05.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann trage doch die GMail-Adresse in der HTC eigenen Mail-App ein. Dort kannst Du dann POP oder IMAP-Zugriff konfigurieren und auch das Intervall wählen.

    Die App "GMail" brauchst Du dann nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen