1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GN macht was es will, Rande der Verzweiflung...

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von EvilPacman, 23.03.2012.

  1. EvilPacman, 23.03.2012 #1
    EvilPacman

    EvilPacman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Die Zusatzinfo das ich das Modaco Rom draufhatte war nur vorbeugend falls jemand danach fragt.. scheint aber auch bei AOPK zu sein, hat wohl nichts mit dem Rom zu tun bei mir.

    Um das nochmal aufzugreifen, Homescreen Taste zeigt keine Funktion, Lockscreen gibts nicht mehr.
    Und wenn das nicht schon reichen würde, entweder hängt sich das Gerät schon nach der PIN-Eingabe auf oder erst 2 Minuten nachdem das System geladen ist. Manchmal startet es dabei neu, manchmal muss ich n Battery Pull machen weil nichts mehr geht..
    Alles per CWM schonmal gewiped (sowohl erst nur Cache/Dalvik Cache wie auch Data/Factory Reset) -> ohne Wirkung
    ->Versucht ein altes Backup aufzuspielen im Recovery -> Error..
    ->Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen -> Telefon startet einfach neu und es ist auf dem selben Stand wie vorher

    Ich weiss nicht weiter ._.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  2. Handymeister, 23.03.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    meinst Du es kommen mehr Antworten, wenn Du es mehrfach postest?
    Was heißt "scheint"? Hast Du es probiert? Wenn Du ein ROM-Problem ausschließt, bleibt ja nur ein Hardwareproblem! Wie soll Dir dann noch jemand helfen können?

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...eraenderungen-nach-reboot-gehen-verloren.html

    Mein Vorschlag wäre, dass Du es komplett auf Stock-ROM zurücksetzt. Wenn dies hier nicht funktionieren sollte, dann bleibt immer noch die Option es vom PC aus mit ODIN zu flashen.
    1. Option: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-nexus-unrooten-auf-stock-zurueckbringen.html
    2. Option: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html
    3. Option: http://www.android-hilfe.de/anleitu...eck-auf-stock-kein-root-cwm-erforderlich.html

    Nun bleibt eben noch ODIN:
    25 Dec [ODIN Firmware] i9250XWKL2 - ICL53F Newest build - Android @ MoDaCo

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    EvilPacman bedankt sich.
  3. EvilPacman, 23.03.2012 #3
    EvilPacman

    EvilPacman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Nein, aber im Modaco Thread liegt es nicht ganz richtig und es scheint nicht nur, es ist so, ich habe es getestet.

    Und danke für die Auskunft, werd mich gleich dranbegeben.

    Edit: Einwandfrei, ich bin begeistert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  4. Donald Nice, 23.03.2012 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wenn dafür schon ein neuer Thread nötig war, dann lass uns noch eben wissen, was du gemacht hast... Dann haben wir auch noch was davon. :drool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  5. EvilPacman, 23.03.2012 #5
    EvilPacman

    EvilPacman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    My fault :)

    Ich hab Option 2 gewählt und bin schlicht der Anleitung dort gefolgt, ist zwar jetzt aufm Originalzustand also ohne Root und Co. aber das lässt sich ja bei Bedarf wieder nachholen ;) Hauptsache alles geht wieder
     
    Donald Nice bedankt sich.

Diese Seite empfehlen