1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GN USB -MTP Windows 7 x64 N

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von seebart, 30.03.2012.

  1. seebart, 30.03.2012 #1
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ich versuche hier vergeblich mein GN per USB an mein Windows Rechner anzuschliessen. Das GN wird von Win 7 X64 Pro "N" nicht erkannt!

    Ideen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Handymeister, 30.03.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,513
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. seebart, 30.03.2012 #3
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    danke für die Links, ich kannte erst einen der Threads.

    WLAN gibt`s ja auch noch....
     
  4. Handymeister, 30.03.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,513
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Für eine WLAN-Verbindung ist AirDroid großartig!
     
  5. seebart, 30.03.2012 #5
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tja leider kein Erfolg...aber Bootloader unlocked und root dank dem geilen Galaxy Nexus Toolkit V5.6...das war bis jetzt einfacher als mein GN per MTP anzuschliessen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  6. Handymeister, 30.03.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,513
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    seebart bedankt sich.
  7. seebart, 30.03.2012 #7
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also ich habe jetzt erstmal airdroid ausprobiert, nettes Tool, ungewohnt für mich aber gut.

    Danke nochmal für die Links, ich krieg das mit MTP noch hin, aber heute abend nicht mehr.
     
  8. bemymonkey, 01.04.2012 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi, das klingt eher nach einem Rechner/Windows Problem... tritt nämlich offenbar bei vieler unterschiedlicher (meist USB) Hardware auf. Vlt. findeste ja hier was Brauchbares:

    https://www.google.com/search?q=The...org.mozilla:en-US:unofficial&client=firefox-a

    -edit- Hier steht, dass einer das Ganze mit einem Update des BIOS und der Chipset Treiber lösen konnte... was mich noch eher glauben lässt, dass das an Deinem Rechner bzw. Deiner Installation liegt.
     
  9. seebart, 01.04.2012 #9
    seebart

    seebart Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    vielen Dank für Deinen Hinweis bemymonkey, mein Windows (Treiber/Bios) sind aktuell, ich habe herausgefunden das MTP teil des Windows Media Player ist der bei meinem W7 Pro "N" nicht dabei ist. Nun bin ich inzwischen aber mit AirDroid ganz zufrieden, soo viele Daten schiebe ich auch wieder nicht hinundher.
     
  10. MilestoneAlex, 01.04.2012 #10
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Du kannst statt AirDroid auch Samba Filesharing verwenden. Damit lässt sich das GN wie ein Netzlaufwerk ansprechen, ganz ohne Browser. Ist mir persönlich lieber.
     
    seebart bedankt sich.
  11. HTC1, 17.08.2012 #11
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Hi,

    ich nutze Win7 x64 und wollte mein Nexus anschließen.
    Am Anfang ging es, jetzt nach ca. 2 Wochen kommt immer die oben genannte Meldung.
    Egal, ob ich es als MTP oder Camera anschließe.
    Habe schon versucht Treiber zu suchen, aber das klappt auch nicht.
    Reboot ebenfalls nicht.
    Habe dann mal mein Notebook benutzt, aber dort wird es ebenfalls nicht erkannt.
    Es wird am USB-Port nur geladen.
     
  12. isdn, 17.08.2012 #12
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  13. HTC1, 17.08.2012 #13
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Danke fürs verschieben, hatte diesen Thread hier gar nicht gesehen.

    Zu den Threads, die auf der ersten Seite gepostet wurden, die hab ich schon durch....ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen