1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Account sicher erstellen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von blueeyes25, 23.01.2010.

  1. blueeyes25, 23.01.2010 #1
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    hallo

    habe mir vor ein htc magic zu holen, mache mir aber sorgen wegen einem google account

    ich kann nicht ausschließen das bei mein pc inszwischen malware befall vorliegt (lange nicht mehr neugemacht)

    ich habe daher keine lust das ich mich per pc anmelde und ein hacker vollzugriff auf mein telefon bzw meine daten bekommt indem er das passwort ausspioniert


    gibt es eine sichere methode?
    vll per handy browser?

    oder mache ich mir ohne grund sorgen ?

    danke im vorraus
     
  2. V1P3R, 23.01.2010 #2
    V1P3R

    V1P3R Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    man kann direkt über das handy nen account anlegen ;)
     
  3. Nepomuk, 23.01.2010 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wenn dein PC (potentiell) mit Malware befallen ist, solltest du gar nichts mehr dran machen, sondern formatieren und alles neu installieren. ;)
     
  4. Steinzeit, 23.01.2010 #4
    Steinzeit

    Steinzeit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Und als schnelle Lösung: Mit einer Live-CD starten und dann anmelden, z.B. Ubuntu klappt hervorragend. ;)
     
  5. V1P3R, 23.01.2010 #5
    V1P3R

    V1P3R Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Warum nicht direkt über android den account erstellen ???
    Am anfang wird man doch direkt gefragt
     
  6. Melkor, 23.01.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    wahrscheinlich wusste er das noch nicht ;)
    Aber wie die Vorredner schon sagten, auf jeden Fall mal einen guten Virenscanner installieren oder auf Nummer sicher gehen und formatieren ;)
     
  7. blueeyes25, 24.01.2010 #7
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    =) das ist es ja keine ahnung was mit meinem sys ist

    habe avira neuinstallert nur leider hat es mehrere stunden gedauert bis das update gemacht war server waren wohl ausgelastet (in der zwischenzeit hatte ich aber keinen browser offen sondern nur den updater!)

    naja und nun weiss ich halt nicht ob mein sys noch sicher ist?! vll auch einfach nur paranoia ^^

    achso man kann also direkt beim start vom magic nen account erstellen =) naja wusste das nicht ist für mich noch neuland

    und das ist auch sicher ich weiss ja nicht ob man den account und die passwörter auch per android hacken kann


    noch ne frage kann man das irgendwie abwählen das er meine kontakt daten sms bilder usw... mit google synct ? muss nicht sein das dass alles im inet zu finden ist
     
  8. blueeyes25, 25.01.2010 #8
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    kann mir noch jemand nen rat geben als android neuling ?
     
  9. erikai, 25.01.2010 #9
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ja, kann man.
     
  10. blueeyes25, 25.01.2010 #10
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    okay dann warte ich mal auf jemanden der mir da weiterhelfen kann ^^
     
  11. dafra, 25.01.2010 #11
    dafra

    dafra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hi @blueeyes25

    Hol dir einfach dein Handy deiner Wahl (z.b. HTC)

    oben wurde ja schon gesagt das du dein Account auch mittels dem neuen Handy Aktivieren kannst! Das geht recht einfach!

    Soltlest du dies aber trotzdem lieber über den PC machen, wurde dir auch gesagt wie!

    1. Dein Win (gehe mal davon aus) sofort neu aufsetzen! Wenn du das nicht kannst, was ja nicht schlimm ist (beschäftigt sich ja nicht jeder mit dem PC) wurde dir die Möglichkeit mit der LiveCD gegeben ( Im weitesten sinne ein Betriebssystem was von CD aus startet Live-System ? Wikipedia)

    Dazu einfach

    1. LiveCD herunter laden z.b. Ubuntu (sehr einfach) Download Ubuntu | Ubuntu

    2. Die .iso datei mit deinem Brennprogramm auf eine CD brennen. (Meist genügt ein Doppelklick auf die gedownloadete Datei und das Brennprogramm startet selbständig)

    3. Dann den PC neu Starten und zwar von "von CD Starte"

    Das war es dann schon. Es ist alles was du brauchst bereits vor installiert auf einer LiveCD mit Ubuntu! Also nur Starten und fertig! Leichter geht es kaum. (Klar ist es etwas langsamer als ein installiertes System! Aber dafür schnell zur Hand und ohne Mailware ;)

    Gruss
    dafra
     
  12. blueeyes25, 26.01.2010 #12
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    also bis jetzt hab ich kein grund zur besorgniss ^^ alle malware scanner sagen nix da =)

    aber wenn es wirklich so einfach per android geht werd ich auf diese variante zurückgreifen
     
  13. Reservist, 27.01.2010 #13
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    beste scanner ist eh brain 1.0
     
    blueeyes25 bedankt sich.
  14. blueeyes25, 27.01.2010 #14
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    das wusst ich schon ^^ aber danke für den hinweis ^^

    und was ist mit den google account einstell möglichkeiten kann man die internet sync abstellen?
     
  15. geminga, 28.01.2010 #15
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfach mit einer Linux-Live-CD booten und Account erstellen. Damn Small Linux wäre da etwas.
    Falls du keinen Hardware-Keylogger hast, sollte das ziemlich sicher sein.
     
  16. blueeyes25, 28.01.2010 #16
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    ich schließe malware befall aus


    möchte nur ne antwort auf die android frage =)
     
  17. Reservist, 28.01.2010 #17
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ja kann man. ist aber sehr praktisch der sync.
     

Diese Seite empfehlen