1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google-calendar Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von crs, 20.07.2010.

  1. crs, 20.07.2010 #1
    crs

    crs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi!

    Folgendes: Ich habe einen gmail-calendar-account mit einer non-gmail-mail-adresse und würde ebendiesen Kalender gerne auf meinem Droid mit der google-calendar-app nutzen. Ist das irgendwie möglich? Der Account läuft über meine geschäftliche Mail-Adresse und dort werden Kollektivtermine etc. veröffentlicht. Dementsprechend ist es also recht wichtig, dass ich den Kalender auch von unterwegs aus nutzen kann. Ich weiß, dass ich ganz klassisch über den Browser gehen könnte, aber das kann und soll nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit sein..

    Über Resonanz würde ich mich freuen!

    Gruß

    Chris

    P.S. Es geht ausschließlich um den Kalender, nicht um die Mails!
     
  2. JBraschoss, 20.07.2010 #2
    JBraschoss

    JBraschoss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Tab S2 8.0"
    Wearable:
    Samsung Gear Fit 2
    Kannst Du den Kalender nicht Abonnieren mit deinem auf dem Handy genutzen GMail Account?
     
  3. crs, 20.07.2010 #3
    crs

    crs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Keine Ahnung. Wie soll das gehen?

    Gruß
     
  4. recynt, 20.07.2010 #4
    recynt

    recynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das musst Du mit dem PC über die google homepage machen. Zuerst auf Deinen non-gmail-kalender, den mit Deinen gmail account teilen. Also irgendwo in den Einstellungen Rechte für Deinen gmail account vergeben. Dann in Deinen gmail Calender account rein und den neuen Calender abonieren. Danach müsstest Du es dann auch auf Deiner Handy Calender app zur Auswahl sehen.
     
  5. crs, 20.07.2010 #5
    crs

    crs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich werd's mal testen und dann Bericht erstatten - danke!
     
  6. crs, 20.07.2010 #6
    crs

    crs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also gut, den Kalender habe ich jetzt auf meinem Droid aboniert, aber mir werden dessen Termine nicht angezeigt.. :-/
     
  7. cocodile, 20.07.2010 #7
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Kalender öffnen - Menütaste - Mehr - Meine Kalender - Menütaste - Kalender hinzufügen
     
  8. crs, 20.07.2010 #8
    crs

    crs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Den Kalender fügt er automatisch hinzu, dennoch kann ich die Termine nicht sehen.. Das ist ja das Kuriose.

    Gruß
     
  9. crs, 20.07.2010 #9
    crs

    crs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ha, hab's..! Ich musste den Kalender nochmals freigeben, aber auf der google Page nicht aufm Droid.

    Danke euch für die Hilfestellung!

    Gruß

    Chris
     

Diese Seite empfehlen