1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Docs App, dass auch offline geht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Buddhakeks, 15.12.2010.

  1. Buddhakeks, 15.12.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Gibt es ein Google Docs App, dass auch offline geht? Denn wenn ich mal irgendwo bin wo kein netz ist und ich was in den Notizen nachgucken will ist das etwas doof.
     
  2. gorko122, 07.07.2011 #2
    gorko122

    gorko122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Würde mich auch interessieren...
     
  3. Juppe, 07.07.2011 #3
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    mich auch
     
  4. anzensepp1987, 07.07.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nicht direkt eine Google Docs App - Google Docs ist schließlich 100% "Cloud". Aber mit Documents to Go kann man seine Google-Docs laden, editieren etc. - es spricht nichts dagegen, sich eine heruntergeladene Datei offline anzusehen. Documents to Go ist sicher nicht die einzige App, die das kann - nur die einzige, mit der ich selbst schon einmal mit Google Docs experimentiert habe.
    Google ist aber offenbar im Moment dabei, Docs auch offline zugänglich zu machen: z. B. http://www.googlewatchblog.de/2011/06/google-testet-neues-docs-offline/
     
  5. Gelangweilter, 07.07.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich kann bei mir einfach die Docs synchronisieren und sind die immer auch auf dem Telefon. Da mach ich die normal mit einem Editor auf wenn kein Netz da ist.
     
  6. gorko122, 08.07.2011 #6
    gorko122

    gorko122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    @anzensepp1987: Danke für den Hinweis mit DocumentsToGo (ist aber leider sehr teuer)...

    @Gelangweilter: Du synchronisierst die Docs ganz normal via "Konten und Synchronisierung"? Wo sind die Dokumente dann bei dir gespeichert damit man sie via Editor öffnen kann? Die Docs-App sagt nämlich ohne Netz, dass es eine Serververbindung benötigt.
     
  7. nica, 08.07.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    So ist es, ohne Verbindung geht nix. Soll aber demnächst kommen, siehe Beitrag von anzensepp1987.

    Alternativ kannst du auch woanders Dateien ablegen und syncen lassen, so dass du sie offline hast, z.B. mit SugarSync. Musst dann natürlich eine App zum Anschauen des gewünschten Formats der Dateien haben.
     

Diese Seite empfehlen