1. weidi, 21.09.2010 #1
    weidi

    weidi Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich hab seit neustem folgendes Problem:

    Über meine Uni kann ich meinen Stundenplan mit Outlook synchronisieren. Der Outlook Kalender wird mittels Google Calender Sync mit meinem Google Kalender synchronisiert. Bis hierhin ist alles okay!

    So: Auf meinem Handy sind die Termine zwar jetzt drin, allerdings alle 2 Stunden zu früh!

    Beispiel: Outlook: 10:00 - 12:00 Uhr; Google (Internet): 10:00 - 12:00 Uhr; Google (Handy) 8:00 - 10:00 Uhr.

    Hab natürlich schon mehrfach aktualisiert, aber nix geschah.... Weiß von euch zufällig jemand was ich falsch mache? Kann man irgendwo nochwas ändern?

    Ich hab das Problem NUR bei Terminen, die ich im Outlook erstelle, aber warum werden sie auf dem Googlekalender in meinem Emailfach richtig, aber auf meinem Handy falsch angezeigt???
     
  2. schmarti, 21.09.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Hast Du vielleicht im Telefon die Zeitzone falsch eingestellt?
     
    weidi bedankt sich.
  3. inazr, 21.09.2010 #3
    inazr

    inazr Android-Experte

    Ich weiss nicht, welche Kalender du zum anzeigen der Termine auf deinem Handy benutzt aber:


    hört sich sehr ähnlich an.

    -> http://www.android-hilfe.de/motorol...nder-widget-mit-abweichenden-daten-hilfe.html
     
    weidi bedankt sich.
  4. Fisco83, 21.09.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Hört sich für mich auch nach Zeitzone an, da wir uns zur Zeit in der Zeitzone GMT +2 befinden. Und diese 2 stunden unterschied würden genau auf deinen Kalender zutreffen ...

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    weidi bedankt sich.
  5. weidi, 21.09.2010 #5
    weidi

    weidi Threadstarter Junior Mitglied

    Mies....

    Es war natürlich die Zeitzone...da hab ich heute morgen natürlich nicht dran gedacht....:cursing:

    Vielen Dank an alle!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender zeigt die zeit um 2 stunden früher an