Google Kalender 2 Stunden zu früh!

W

weidi

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab seit neustem folgendes Problem:

Über meine Uni kann ich meinen Stundenplan mit Outlook synchronisieren. Der Outlook Kalender wird mittels Google Calender Sync mit meinem Google Kalender synchronisiert. Bis hierhin ist alles okay!

So: Auf meinem Handy sind die Termine zwar jetzt drin, allerdings alle 2 Stunden zu früh!

Beispiel: Outlook: 10:00 - 12:00 Uhr; Google (Internet): 10:00 - 12:00 Uhr; Google (Handy) 8:00 - 10:00 Uhr.

Hab natürlich schon mehrfach aktualisiert, aber nix geschah.... Weiß von euch zufällig jemand was ich falsch mache? Kann man irgendwo nochwas ändern?

Ich hab das Problem NUR bei Terminen, die ich im Outlook erstelle, aber warum werden sie auf dem Googlekalender in meinem Emailfach richtig, aber auf meinem Handy falsch angezeigt???
 
Hast Du vielleicht im Telefon die Zeitzone falsch eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: weidi
Ich weiss nicht, welche Kalender du zum anzeigen der Termine auf deinem Handy benutzt aber:


andronis schrieb:
Auch wenn keiner hier sonst das Problem gehabt zu haben scheint poste ich dennoch mal die Lösung bzw. Erklärung. Hab mit dem Entwickler von Android Agenda gemailt und das Problem lag wohl in der falschen Verarbeitung der Sommerzeit/Winterzeit, so dass eben manche Ganztagstermine einen Tag vorher angefangen haben im Widget. Auf jeden Fall wird derzet dran gearbeitet, in der aktuellen dev-version ist der Fehler schon behoben. Ich hoffe ich konnte doch jemandem helfen.

kann geschlossen werden

hört sich sehr ähnlich an.

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...idget-mit-abweichenden-daten-hilfe.45295.html
 
  • Danke
Reaktionen: weidi
Hört sich für mich auch nach Zeitzone an, da wir uns zur Zeit in der Zeitzone GMT +2 befinden. Und diese 2 stunden unterschied würden genau auf deinen Kalender zutreffen ...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: weidi
Mies....

Es war natürlich die Zeitzone...da hab ich heute morgen natürlich nicht dran gedacht....:cursing:

Vielen Dank an alle!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
4.158
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten