1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender nicht als Kalender wählbar

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von KlackKlick, 05.06.2011.

  1. KlackKlick, 05.06.2011 #1
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich kann den Google Kalender nicht in der Kalender-App auswählen! Da steht nur Eigener Kalender. In den Einstellungen unter Konten und Sync. ist er aber aufgeführt. Wie bekomme ich den Google Kalender in die Kalender-App?
     
  2. KlackKlick, 05.06.2011 #2
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Push
     
  3. Senti06, 05.06.2011 #3
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi :D,

    da antworte ich Dir gerne, denn ich hatte es auch net gleich gepeilt. Du bekommst doch sicherlich wenn Du einen Kalendereintrag machen willst das Fenster in dem steht das Du den Eigenen Kalender wählen sollst, da der Google Kalender nicht mit Kies syncronisiert werden kann ... richtig?

    Dann trau Dich einfach mal in dem Fensterchen den Haken zu setzen und dann mit ok zu bestätigen :lol:
     
  4. nexxus, 05.06.2011 #4
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hatte ich auch einmal dass ich die Auswahl nicht mehr hatte.

    Einfach unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle die Kalender Daten einmal löschen und neu synchronisieren lassen.
    Danach konnte ich wieder den google Kalender auswählen.
     
    BAZZI bedankt sich.
  5. KlackKlick, 05.06.2011 #5
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    @nexxus hat geklappt!
     
  6. nexxus, 05.06.2011 #6
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Freut mich.
    Dann kann ja ein Mod hier schließen ;)
     
  7. Senti06, 05.06.2011 #7
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich hatte das Fensterchen mit der Aufforderung immer mit ok weggeklickt, statt anzuhaken nicht mehr anzeigen. Daher war bei mir auch als der Eigene Kalender als Standard ;) ... erst als ich den Haken gesetzt hatte war der Google Kalender als Standard gesetzt.
     
  8. KlackKlick, 05.06.2011 #8
    KlackKlick

    KlackKlick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Aber ich konnte den Google Kalender überhaupt nicht auswählen
     
  9. Tufnax, 06.06.2011 #9
    Tufnax

    Tufnax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Das Problem hab ich jetzt auch.
    Wie finde ich denn im Synchronisations Menü den Googlekalender?

    Wenn ich bei Synchronisation bin und dann das googlekonto anklicke, findet er keinen Kalender.

    Was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  10. Tufnax, 06.06.2011 #10
    Tufnax

    Tufnax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2011
    So, habe jetzt mal ein wenig rumgespielt.

    Wollte mir ein zweites Googlemail-Konto erstellen und den Kalender vom ersten importieren.

    Als ich das Konto im SGS2 eingestellt habe, war plötzlich auch beim "Hauptkonto" der Kalender auszuwählen.

    Nun läuft also alles! :)
     
  11. ac8x, 15.06.2011 #11
    ac8x

    ac8x Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2011
    hallo zusammen,
    ich habe auch das problem, dass der google kalender nicht in der liste auftaucht. kann nur den eigenen kalender wählen.
    ich habe schon alles mögliche probiert, alles ohne erfolg... kann mir das nicht erklären.
    als ich den kalenderspeicher mal gelöscht und das google-konto nochmals sync. habe, hatte ich für kurze zeit den google kalender zur auswahl. kurz darauf war dieser aber wieder weg :mad:
    alle weiteren versuche das nochmals zu wiederholen, blieben erfolglos...
    weiß einer rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  12. cobra82, 19.06.2011 #12
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ich habe genau das gleich prolem, kann uns jemand da helfen.
    mein handy samsung galaxy s2
     
  13. Gelangweilter, 19.06.2011 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Zwischendurch eine andere SIM im Mobile gehabt? Wenn ja, dann muessen die Google Zugangsdaten neu eingegeben werden. Ist nur eine moegliche Ursache, von vielen.
     
  14. cobra82, 19.06.2011 #14
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    das handy war neu, habe eine neues bekommen als austauschgerät, habe mich normal mit mein google konto angemeldet, auf das neue handy war schon vom werk aus KE7 drauf.
     
  15. cobra82, 21.06.2011 #15
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    kann mir den niemand helfen?
     
  16. Monghi242, 24.06.2011 #16
    Monghi242

    Monghi242 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Zwei Möglichkeiten:

    1. Smartphone auf Werkseinstellung setzen
    oder besser
    2. eine kostenlose Kalender App (Business Calendar Free, CalenGoo) aus dem Android Market installieren. Dort kann das Google Konto ausgewählt werden und wird dann merkwürdigerweise auch wieder in der Android Kalender App angezeigt.

    Meiner Meinung nach ein großer Bug in der Android Kalender App.
     

Diese Seite empfehlen