1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender synchronisieren geht gar nicht

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Scarto, 10.01.2012.

  1. Scarto, 10.01.2012 #1
    Scarto

    Scarto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute!

    Als erstes: Meinen Respekt zu diesem Forum. Bin seit heute angemeldet (war länger stiller Mitleser).

    Kurze Info vorab: Habe ein HTC Desire mit Android 2.2 und einem T-Mobile Branding. Nutze aber einen anderen Anbieter zum telefonieren...

    Jetzt zu meinem Problem: ich habe ein googlemail Konto und würde gerne haben, dass Termine zwischen dem Kalender dort und meinem Kalender auf dem HTC sich synchronisieren.

    Hab dazu schon einiges gelesen, aber bisher habe ich nciht so wirklich etwas gefunden, weil bei anderen oft schon zumindest ein Kalender synchronisiert oder ähnliches.

    Ich habe die synchronisiereung auf dem HTC eingestellt und manuell mehrfach gestartet. Aber auch meine googlemail Kalender ist nciht aktuell, also übernimmt nicht die Termine vom HTC.

    Ich möchte:

    - Termine vom HTC bei googlemail
    - Termine von Googlemail bei HTC
    - Geburtstage bei beiden Kalendern (bisher nur bei Googlemail)

    Habt ihr einen Rat für mich?

    Danke!
     
  2. tafkad, 10.01.2012 #2
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem HTC ist, aber könnte es sein, das der HTC Kalender ein eigenständiger Kalender ist der sich nicht Synchronisieren lässt?
     
  3. Scarto, 10.01.2012 #3
    Scarto

    Scarto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Das habe ich auch schon überlegt...für den Fall bräuchte ich einen Kalender, der das kann und sich mit Googlemail synchronisieren kann...

    Wobei Moment: man kann den HTC-Kalender synchronisieren. Ein Bekannter synchronisiert den um ein paar Ecken mit Thunderbird.

    Aber ich würde halt gerne (wenn möglich) den Googlemail-Kalender nutzen...vor allem da ja eh mit googlemail verknüpft wird wegen Market etc.

    EDIT: Mittlerweile durch viel herumprobieren sind plötzlich alle Termin im Googlemailkalender. Also Geburtstage und meine Termine vom HTC und Termine von Googlemail kommen auf dem HTC an (keine Ahnung wieso aber:YAY!!!!) Was mir noch fehlt: Geburtstage. Aber da scheint es keine Lösung zu geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  4. chuba, 10.01.2012 #4
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    kann man über nen zusatzkalender anzeigen lassen bei gogle, das funzt einwandfrei, zu finden bei kalendereinstelung :sleep:
     

Diese Seite empfehlen