1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender und Outlook

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jockel68, 07.10.2011.

  1. jockel68, 07.10.2011 #1
    jockel68

    jockel68 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo,

    die Idee von Google mehrere Kalender übereinanderlegen zu können finde ich sehr spannend.
    Ist dieses Prinzip auf Outlook übertragbar?
    Ich könnte in Outlook zwar zwei verschiedene Kalender anlegen, aber dann sehe ich ja keine Terminüberschneidungen?

    Danke
     
  2. Schnello, 07.10.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Spechen wir hier von Exchange am Handy oder Outlook am PC?
     
  3. jockel68, 07.10.2011 #3
    jockel68

    jockel68 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Outlook 2000 am PC.
    Habe gerade gelesen, das man ab Outlook 2007 verschiedene Kalender anlegen und überlagernd anzeigen kann.
    Wenn diese Kalender denen in Google zuordnen und abgleichen könnte wäre das ein Ansatz. Oder geht es einfacher?

    ciao
     
  4. Thyrion, 07.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Outlook bietet, zumindest ab der Version 2003, ebenfalls die Möglichkeit mehrere Kalender übereinander und auch nebeneinander anzuzeigen. Bei Outlook 2007 geht das, wenn du mehrere Kalender zur Ansicht ausgewählt hast, mit dem kleinen Pfeil neben dem Kalendernamen.
     
  5. jockel68, 07.10.2011 #5
    jockel68

    jockel68 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    @Thyrion

    Kann man diese Kalender auch verschiedenen Google Kalendern zuordnen?
    Danke
     
  6. Thyrion, 07.10.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bestimmt ;) (sorry, ich nutze Outlook nicht mit Android, sondern nur weil mein Arbeitgeber es mir vorgibt - daher kann ich die Frage nicht beantworten)
     
  7. Georgius, 07.10.2011 #7
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Ja, mit Gsync (kostet etwas) geht das
     
  8. TimeTurn, 07.10.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Google Calendar Sync - Getting started with Google Calendar Sync - Google Calendar Help

    Jedoch kann man immer nur den Hauptkalender mit Outlook synchronisieren. Andere Kalender gehen nur per iCal, also als Web-Kalender sozusagen - weis aber nicht ausm Stand, ab welcher Office-version das funzt. Outlook soll wohl iCal unterstützen, aber ich weis nicht wie, da ich nur einen Kalender hab.

    EDIT: Die iCal-Einbindung steht hier: http://www.schieb.de/651617/den-google-kalender-in-outlook-einbinden
     
  9. FuAn, 07.10.2011 #9
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    danke für Infos
     
  10. Georgius, 07.10.2011 #10
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Mit Gsync gehen auch mehrere Kalender.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  11. jockel68, 08.10.2011 #11
    jockel68

    jockel68 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    gsync geht mit verschiedenen Accounts...

    würde gerne im Outlook mind. 2 Kalender haben (privat+geschäftlich) die dann übereinandergelegt werden. Diese Kalender müssten genauso bei Google angelegt sein und dementsprechend synchronisiert werden.
    Kann das die gsync?

    Das Einbinden von Google Kalendern in Outlook ist interessant, aber wenn dort aus keine Einträge vorgenommen werden können wird es nutzlos.
     
  12. Georgius, 08.10.2011 #12
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Ja Gsync kann in beide Richtungen.
     
  13. FuAn, 09.10.2011 #13
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Gsync nicht in Deutsch oder?

    hab nur Englisch gefunden..

    nehme nur in Deutsch an..
     
  14. Georgius, 09.10.2011 #14
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Keine Ahnung, somd aber eh nur so 20 Worte, die sollten in jeder Sprache gehen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen