Outlook für Android lädt die Mails nicht.

P

PDPeter

Neues Mitglied
2
Moin,
ich habe auf meinem Smartphone A52s und meinen Tablett S6 mit Android 14 Outlook installiert.
Ich habe 3 Mailadressen: eine Exchange @outlook.de, eine Gmail und eine Strato-Adresse @plumhoff.eu.
Von den Mails von meiner Stratoadresse wird nur der Betreff geladen, der Inhalt nicht; Outlook sagt: Kein Inhalt vorhanden.
Strato hilft nicht weiter; die sagen nur, dass die Einstellung "einfaches Passwort" und nicht "verschlüsseltes Passwort" lauten muss.
Beim Erstellen des Kontos habe ich diese Auswahl gar nicht.
Hat jemand eine Idee?
Die anderen Mails empfange ich einwandfrei; die StratoMails empfange ich am PC mit Outlook und unter Android mit Samsung-Mail einwandfrei.
VG Peter
 
Hast du denn auch die Strato Kunden Information ( E-Mail) in deinen Einstellungen berücksichtigt ?
(Authentifizierungs- Änderung zu Anfang Mai)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich kenn die Stratomitteilung; habe aber absolut keine Ahnung, was das ist. Beim Erstellen unter Android kann ich nur das Passwort angeben. threema-20240419-152918296.jpgthreema-20240419-152918404.jpg
 
Wie kommst du auf SSL ? nimm mal STARTTLS oder TLS oder Automatic
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
mach ich
1714729860089.png
 
was machst du ? das ist ein screenshot der webseite von Strato - dort steht auch TLS in fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android habe ich soeben mit StartTLS das Konto neu eingerichtet: Zeitüberschreitung - keine Konto.
Der Screenshot ist aus Samsung-Mail. // Outlook lässt kein Screenshot zu//
Outlook für Android gibt 3 Möglichkeiten an
SSL/TLS
StartTls
None
Meine Beschreibung oben läuft mit SSL/TLS.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagt die originale samsung email app mit einem strato konto ??
 
alles o.k.
 
Na dann ist outlook bei dir strubbelig geraten - (wenn es auch die allerneuste Version ist)
 
:biggrin:
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.397
jandroid
jandroid
hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
1.195
hot-rod
hot-rod
S
  • Sven323ti
Antworten
13
Aufrufe
2.006
summitradio
S
Zurück
Oben Unten