1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender - wie alle "meine Kalender" anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von 2Some, 09.09.2010.

  1. 2Some, 09.09.2010 #1
    2Some

    2Some Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute!
    Ich habe eine Frage.
    Ich trage meine Termine meistens über den PC in meinen Google-Kalender ein, der dann über Agenda Widget synct.
    Heute habe ich mir neue Kalender erstellt. Sieht jetzt so aus:
    Meine Kalender:
    MeinName@googlemail.com
    Familie
    Freunde
    Sport

    Nur wird mir in den Calender-Widgets immer nur der Kalender "MeinName@googlemail.com" angezeigt. Wie schaffe ich es, dass alle synchronisiert werden?
     
  2. MrBusiness, 09.09.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Bei Agenda Widget: Settings>Calendars>Chose Calendars> Häkchen setzen je nach Bedarf
     
  3. 2Some, 09.09.2010 #3
    2Some

    2Some Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ja nur da zeigt er mir immer nur den Kalender "meinName@googlemail.com" an.
    Die selbst erstellten Kalender sind ja separat angelegt
     
  4. MrBusiness, 09.09.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hast du mal n refresh angeworfen?

    Also ich hab den Prozess grade extra nochmal für dich durchlaufen, Zeitaufwand 1 Minute ;)

    - Neuen Kalender bei Google gemacht
    - Dann am Handy:
    - Einstellungen>Konten und Synchronisation>meinname@googlemail.com>Haken bei Kalender synchro einmal raus/rein> Synchro läuft ab>zurück> zum Kalender widget und siehe erster Post von mir ... Dann war er da.

    Sprich, es würde einfach einen Synchronisations Zyklus dauern, bis der neue Kalender verfügbar ist, eigentlich logisch :)
     
  5. 2Some, 09.09.2010 #5
    2Some

    2Some Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    aaah :) jetzt habe ich das gemacht und dann standen die 3 Kalender auch in den Agenda-Einstellungen zur Auswahl. Ich danke dir :)
     
  6. SamsungFan, 23.05.2011 #6
    SamsungFan

    SamsungFan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    So, man holt zwar ungerne alte Threads hervor, aber bei mir ist dies nunmal nötig:

    Ich habe das selbe Problem:
    Im Google-Kalender am PC habe ich Feiertage und Wochennummern als Kalender aboniert. Diese werden am PC auch einwandfrei dargestellt.
    Die Synchronisation mit dem Android (Samsung S I9000) klappt einwandfrei, alle Termine aus dem normalen Kalender werden übernommen.

    Problem: Der Feiertagskalender wird nicht übernommen. Ich kann ihn bei den Kalendern im Android nicht auswählen. Habe schon Cache und Daten vom Kalender bei den Anwendungen gelöscht. Neustart vom Handy hat auch nichts gebracht. Synchronisation mindestens 5 mal durchgeführt.
    Ein Reset auf Werkseinstellungen würde für mich nicht in Frage kommen.
    Bitte um Hilfe!
     
  7. HTCDesire, 23.05.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Cache und Daten löschen auf dem Handy, Kalender deaktivieren, dann im Google Account auf dem PC alle Kalender deaktivieren (einmal anklicken), dann Handy syncen lassen, dann Kalender auf dem PC in Google wieder aktivieren, ebenso auf dem Handy und neu syncen. Hoffe das hilft.
     
  8. Stifty, 23.05.2011 #8
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Gemini kalender aus dem market laden, kalender suchen und hinzufügen, dann erscheint der kalender wieder in der stock app. Ist ein fieser bug...
     
    Smurfy82, one und SamsungFan haben sich bedankt.
  9. SamsungFan, 24.05.2011 #9
    SamsungFan

    SamsungFan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    SUPER! Die Lösung hat sofort auf Anhieb geklappt! Dankesehr!!

    Gelöst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2011
  10. SGSler1984, 16.06.2011 #10
    SGSler1984

    SGSler1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Geiler Tipp, mich hats auch gerettet! :thumbsup:
     
  11. meier2009, 10.07.2012 #11
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    cool
    funzt sogar heute noch :)
    thx

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

    auf GNote ;)
     

Diese Seite empfehlen