1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender wird nicht richtig synchronisiert - Vollständige Synchronisation?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von LordZed, 21.04.2011.

  1. LordZed, 21.04.2011 #1
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit dem Sync meines Google-Kalenders:

    Ich habe insgesamt 3 Kalender. 2 dieser Kalender werden auch problemlos gesynct. Der 3. lief bisher auch immer einwandfrei. Nun ist mir aufgefallen, dass aufeinmal alle Termine dieses Kalenders weg waren. Im Kalender in Google sind diese allerdings noch da. Wenn ich einen Termin im Google-Kalender aktualisiere, dann wird mir dieser wieder im Handy angezeigt.

    Ich habe schon versucht einfach alle Kalenderdaten zu löschen und neu zu synchronisieren. Nach kurzem sind dann auch alle Termine aller Kalender außer diesem einen wieder da. Kann mir einer sagen, was ich tun muss um sowas wie eine vollständige Synchronisation zu erzwingen? Ich konnte nichts dergleichen finden...

    //EDIT
    Ist wohl doch nicht so, dass die anderen Kalender wieder synchronisiert werden... die ganze Synchronisation scheint also ein Problem zu haben... bzw. aus irgendeinem Grund sind die Termine des alten Kalenders verschwunden. Daher würde ich gerne eine vollständige Neusynchronisation machen, weiß aber nicht, wie ich das hinbekomme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. beggsman, 30.04.2011 #2
    beggsman

    beggsman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo,

    da ich seit gestern das gleiche Problem habe: Hast du vielleicht eine Lösung gefunden?

    Achim
     
  3. geigi, 24.06.2011 #3
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Habe das selbe Problem... habt ihr eine Lösung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen