1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. baar, 15.11.2011 #1
    baar

    baar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Sicherung meiner Einträge im Google Kalender.

    Wenn ich in Google den Kalender Exportieren möchte, erstellt mir Google nur einen Termin als ZIP Datei in der größe von 74Kb. :huh:

    Ist das eventuell ein Problem von Google, könnt ihr es vielleicht einmal versuchen.

    Vielen dank
    Jens
     
  2. nica, 15.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hi, hört sich alles korrekt an.

    Google packt alle Kalender (du hast halt nur einen anscheinend) in eine einzige Zip-Datei. Die muss nicht groß sein, denn Kalenderdaten sind einfach nur Text.

    Wenn du die ZIP-Datei entpackst, solltest du eine ics-Datei finden, das sind deine Kalenderdaten, die man auch irgendwo anders wieder importieren kann.

    edit: ics heißt in diesem Fall nicht "Ice Cream Sandwich", wie die Forumsoftware hier behauptet ... ;)
     
  3. baar, 15.11.2011 #3
    baar

    baar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Nica,

    es müssten sich um ca. 2000 Termine in einem Zeitraum von 7 Jahren handeln, da kommt mir 74Kb ziemlich klein vor. Wenn ich die ics-Datei öffne, befindet sich genau 1 Termin darin? :confused2:

    LG Jens
     
  4. nica, 15.11.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Schlecht. Du hast einen Termin exportiert. Keine Ahnung warum.

    Beschreibe vielleicht nochmal genau, wie du am PC vorgegangen bist.
     
  5. sinus61, 15.11.2011 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    1 Termin und die gezippte Textdatei soll 74kb groß sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Hast Du Dir die ics Datei mal mit einem Texteditor angeschaut?
     
  6. nica, 15.11.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Achso, da bin ich natürlich von ausgegangen. Woher sollte er sonst wissen, was drin steht. Aber wer weiß, lieber einmal zuviel fragen :).
     
  7. baar, 16.11.2011 #7
    baar

    baar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe es hinbekommen, es lag am Internet Explorer!
    Jetzt habe ich es mit Mozilla Firefox gemacht und es hat funktioniert, es wurde auch diesamal gefragt ob ich die Datei als ZIP erstellen möchte. :thumbup:

    Vielen Dank für die Tipps

    Jens
     

Diese Seite empfehlen