1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kontakte ausblenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von anubix2, 03.03.2011.

  1. anubix2, 03.03.2011 #1
    anubix2

    anubix2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hallo,
    bittet entschuldigt - wenn dieses Thema ein allgemeines Android Problem sein sollte und nicht I9000 spezifisch ist .. ich bin absoluter newbee ...:D

    Ich speicher meine Kontakte auf dem Telefon ... und hatte dort (bis vor kurzem) auch nur die Kontakt-Gruppen des Telefons gesehen (SIM hatte ich ausgeblendet).
    Jetzt habe ich mal ausprobiert Kontakt auf Google einzupflegen (technisch hat das auch einwandfrei funktioniert .. die Kontakte waren einige Sekunden später auf dem Handy :thumbsup:). Leider hat es mir nicht gefallen das ich dort nicht die selben Felder pflegen konnte wie auf dem Handy.
    Also habe ich die Adressen wieder gelöscht.
    Leider bekomme ich die Google Gruppen jetzt nicht mehr ausgeblendet ?
    (Obwohl die Checkboxen in den EInstellungen deaktiviert sind, sehe ich Gruppen wie z.B. Coworkers usw.)

    Wie bekomme ich die wieder weg ... ich habe schon alles probiert !

    PS: Android 2.2 mit neuester Firmware (erst am Montag aufgespielt worden)

    Danke
    Marcus
     
  2. DrMole, 03.03.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Die Gruppen einfach in deine Gmail Account löschen.

    Gruß

    edit: Was für Optionen fehlen dir bei dein Google Kontakten zum bearbeiten?
     
  3. anubix2, 03.03.2011 #3
    anubix2

    anubix2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Die Gruppen habe ich nie angelegt - sind im Gmail nicht vorhanden und
    können daher auch nicht gelöscht werden ?!
    Es sind die Gruppen :
    Starred in Android
    Coworkers *
    Family *
    Friends *
    Contracts *

    * => Drunter steht dann noch "Google Systemgruppe"

    PS: Es waren einfach zu wenige Felder im Gmail - .. z.B. Geburtstag - und auch sonst einige dinge dich mich an der Gmail Adressverwaltung gestört haben ?!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2011
  4. DrMole, 03.03.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich meine am PC löschen, hab ich gerade gemacht und es geht.

    Du kannst bei den Google Kontakten, Geburtstag und der gleichen eintragen. Geht ohne Probleme.
     
  5. Powerbroker, 04.03.2011 #5
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mich stört bei den Google Kontakten auf dem PC das die Rufnummern nicht vollständig angezeigt werden! z.B: 0711 38 56 78(+2)
     
  6. anubix2, 04.03.2011 #6
    anubix2

    anubix2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    @DrMole .. danke für den Tipp ... werde ich gleich ausprobieren wenn mein Kies zum laufen gebracht habe ("Diese Gerät wird nicht unterstützt ...")

    Hast du das mit KIES gelöscht - oder direkt auf dem Gerät (uber einen Explorer ?) ?

    Lg
    Marcus
     
  7. Luigi_Tirol, 04.03.2011 #7
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    du musst dich bei www.google.com/contacts einloggen und da die gruppen löschen

    edit: sehe grad die standard-gruppen lassen sich nicht löschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  8. smudorudi, 04.03.2011 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das ist aber nur in der Kontaktübersicht so. wenn du auf einen Kontakt klickst werden doch alle Nummern vollständig aufgelistet.
     
  9. anubix2, 04.03.2011 #9
    anubix2

    anubix2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Ich kann dort nur Gruppen löschen, die ich dort angelegt habe ... !

    Des weiteren sind nicht mal alle Gruppen zu sehen !
    ..zb. fehlt Starred in Android und Coworkers
    ... und die anderen 3 Gruppen sind im Handy "Englisch" auf Google aber Deutsch ...

    Trotzdem Danke ...

    Lg
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail kontakte ausblenden