1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Konto: Android-Gerät nicht registriert

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von hundevieh, 13.07.2012.

  1. hundevieh, 13.07.2012 #1
    hundevieh

    hundevieh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Heute benötige ich Expertenhilfe, nachdem ich lange versucht habe, in den "Google-Hilfen" eine Lösung zu finden:
    Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy Ace ein Google-Konto und habe sowohl vom PC als auch vom Galaxy Ace Zugriff auf die Daten usw..
    Ebenso kann ich aus Google Play APPs vom PC aus das Android-Gerät senden als auch diese vom Android-Gerät direkt aus Google Play installieren.
    Soweit also alles ok!
    Jedoch: Wenn ich mir über das Dashboard meine Konto-Einstellungen ansehe, finde ich dort: Android-Gerät: Keine Information.

    Natürlich ist klar, dass Google irgendwo Informationen zu dem Gerät gespeichert hat (da ja bei der Installation von APPs über den PC diese völlig korrekt an das GT-S5830i gesendet werden), aber diese Infos werden offenbar nicht benutzt, wenn ich mich bei AndroidLost bzw. über den AVG-Antivirus-Dienst zur Suche meines Handies anmelde.
    In diesem Fall erhalte ich nach dem korrekten Einloggen in z.B. AVG Mobilation über die Google-Anmeldedaten den Hinweis: "Sie haben kein Gerät, welches auf diesem Google-Konto registriert ist!" (You do not have any device registered with ... mein Konto).

    Ich habe seit Tagen gesucht und keinen Hinweis gefunden, wie ich diese Registrierung im Konto einstellen kann. :confused2:
    Ich habe auch mehrfach über das Android-Gerät alle Daten synchronisieren lassen, ohne Erfolg.

    Ich bitte um Hilfe!

    PS: Vielleicht ist das noch wichtig:
    Mein Google-Konto hatte ich vor 1,5 Jahren eingerichtet, als ich noch kein Android-Gerät besaß. Dieses habe ich mir erst vor ca. 2 Wochen zugelegt und erst dann Gmail eingerichtet, wobei das Konto gleich in ein Google+-Konto umgewandelt wurde ...
     
  2. Schnello, 13.07.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sorry aber was genau ist nun das wirkliche Problem? (Funktion XY funktioniert nicht) Das keine Android Geräte angezeigt werden ist bei mir auch so. Ja und?

    Dafür findest du die Geräte richtig aufgelistet in Play ==>Optionen ==> Einstellungen und Bestellungen ==> Einstellungen

    Grüße
     
  3. hundevieh, 13.07.2012 #3
    hundevieh

    hundevieh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Erst mal Danke für die Antwort!
    Ich hatte gehofft, das Problem ginge aus der Beschreibung hervor:
    Die Ortungsfunktion für verlorene Handies (zum Beispiel über AndroidLost bzw. AVG Mobilation) funktioniert nicht!
    Dort wird gemeldet, auf meinem Google-Konto sei kein Gerät registriert!
    Bitte also nochmals lesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2013
  4. Schnello, 13.07.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast aber in beiden Fällen die jeweilige APP installiert und auch richtig eingestellt?
     
  5. hundevieh, 13.07.2012 #5
    hundevieh

    hundevieh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Ja, in beiden Fällen korrekt installiert.
    Ich bekam auch beim anschließenden Einloggen auf den jeweiligen Websites der APPs als LogIn mein Google-Konto angezeigt und konnte mich mit den Anmeldedaten ordnungsgemäß einloggen...
    Nur eben mit dem Problem, dass angeblich kein "device" auf dem Google-Konto registriert sei...
    In Google Play ist natürlich alles korrekt eingetragen, dort funktioniert ja auch alles, wie ich im ursprünglichen Posting schrieb.

    Übrigens hatte ich auch den Google Authenticator versuchsweise installiert gehabt: Hat aber an dem Problem nichts geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  6. Schnello, 13.07.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Android Lost zb findet bei mir ohne Probleme das Handy. Es glaube nicht das es am Dashboard liegt und das dort kein Handy angezeigt wird.
     
  7. bubbelpit, 12.11.2013 #7
    bubbelpit

    bubbelpit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo Bei mir wird die seite seit gestern nicht mehr angezeigt Ich bin zwar angemeldet Die Seite öffnet sich auch aber alles ist weis. Nur rechts ein Werbebanner zu erkennen
     

Diese Seite empfehlen