1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Konto endgültig gelöscht, weshalb Apps nicht mehr funktionieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mela313, 08.02.2012.

  1. mela313, 08.02.2012 #1
    mela313

    mela313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallihallo zusammen,
    zuersteinmal sollte bereits ein entsprechender Beitrag existieren den ich nicht gefunden habe bitte ich dies zu entschuldigen...

    Habe folgendes Problem:
    Mein altes Google-Konto mit dem auch sämtliche Apps liefen habe ich blöderweise gelöscht und erst nachher festgestellt dass dann einige Apps nicht funzen. Habe mir also ein neues eingerichtet und das auch bei den Konten in den Handy-Einstellungen hinzugefügt. Wie kann ich denn nun dort das alte raus löschen und quasi sagen: "Benutze das neue Konto"?
    Ich bekomm in der Taskleiste immer Fehlermeldungen dass die Anmeldung über das alte Konto logischer Weise nicht funktioniert, aber ich weiß noch nichtmals von welcher App diese Meldungen stammen.
    Und wenn ich das alte Konto aus den Einstellungen löschen will bekomm ich immer ne Meldung das das nicht geht, ich müsste das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen....was ich natürlich nicht möchte

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Voraus


    ok, hab dann doch ähnliche Beiträge gefunden, da wird nur die möglichkeit des zurücksetzens genannt, welche schritte muss ich in dem fall durchführen, damit ich meine apps (auch gekaufte) weiterhin nutzen kann, bzw. wie sichere ich das telefonbuch wenn die einträge mehrere telefonnummern, adressen und so haben?

    lg
    mela
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  2. mizch, 08.02.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Titanium Backup, dazu brauchst Du allerdings ein gerootetes Phone. Und Apps, die im Market prüfen, ob sie legal betrieben werden, kannst Du dennoch vergessen. Das werden nicht wenige sein, aber Erfahrungen habe ich da keine.
     
  3. mela313, 08.02.2012 #3
    mela313

    mela313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    was bedeutet denn gerootet? habe auf dem handy easy backup installiert
     
  4. mizch, 08.02.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010

Diese Seite empfehlen