1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Latitude

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von soul, 28.07.2011.

  1. soul, 28.07.2011 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,561
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hallo,

    benutze seit Oktober 2010 latitude und logge meine Wege und Orte aus Spaß mit. Das klappte auch gut bis vor ein paar Monaten. Seitdem funktioniert es nur noch sporadisch. Am Handy oder Einstellung liegts eher nicht, da durch den Wechsel auf das S2 sich nichts geändert hat.

    Hat noch jemand Probleme damit?
     
  2. soul, 29.07.2011 #2
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,561
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Keiner Probleme damit?
     
  3. schatzhauser, 29.07.2011 #3
    schatzhauser

    schatzhauser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo!

    Seit dem Start von Google+ und dem weltweiten 'ausrollen' des neuen Designs (seit gestern z.B. bei Google News in Deutschland) gibt es immer mal wieder Kapazitätsprobleme bei Google. Denkt man ja gar nicht bei der Infrastruktur.

    Ich habe im Google Reader auch das Apps Status Dashboard abonniert und da sieht man immer wieder diese zum Glück nur kurzen Aussetzer. Könnte also auch daran liegen.
     
  4. meckergecko, 29.07.2011 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    alternativ kannst du auch einfach eine App verwenden, die die Wegpunkte lokal speichert. zB "gps logger".
     
  5. soul, 29.07.2011 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,561
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ja gut so exakt brauche ich es ja nicht und und hierfür muss vermutlich ja auch permanent gps an sein.

    Fand das bei latitude schon ganz gut so ne grobe Orientierung über die Orte und Länder zu haben wo man war etc und wie oft....

    Wie gesagt, bis vor ein paar Wochen/Monaten gings auch ziemlich gut. Hab dann sogar dooferweise meine komplette Statistik seit Okt`10 gelöscht in der Hoffnung das es dann besser geht...aber is nücht.

    Auch Wechsel Desire --> S2, kein unterschied...

    Benutzt ihr es denn? Wie ist es bei euch?
     
  6. RedBaron83, 30.07.2011 #6
    RedBaron83

    RedBaron83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich hab mal eine frage zu latitude... Man hat ja dort die Möglichkeit an dem Ort wo man sich befindet "einzuchecken"... Ähnlich wie bei Facebook places.... Kann ich das latitude mit Facebook verknüpfen, so dass mein latitude-check-in im Facebook sichtbar wird?

    Mfg. Oli

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  7. Schnello, 30.07.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal einfach die Daten gelöscht von Maps und Latitude am Handy (Cache, Updates usw)?
     
  8. soul, 30.07.2011 #8
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,561
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wie gesagt, ich hab sogar das ganze Handy gewechselt, kein Unterschied.
     
  9. soul, 04.08.2011 #9
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,561
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Komischerweise werden unter "Anzeigen und Verwalten" die Punkte und Orte wo ich war korrekt angezeigt. Allerdings werden sie fast nie ins Dashboard bei "besuchte Orte" aufgenommen?
     

Diese Seite empfehlen