1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail App - Öffnen / Speichern vom Anhang (*.ics - Datei)

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Beogradjanin, 28.09.2010.

  1. Beogradjanin, 28.09.2010 #1
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Guten Tag,

    ich habe eben über Lotus Notes (mit meiner Firmenemail) mir eine Einladung zu meiner Googlemail-Adresse zukommen lassen.

    Im Anhang ist eine *.ics Datei (wohl für Kalendereintrag). Jedoch kann ich die weder öffnen, noch speichern?! Angezeigt wird sie.

    System:

    Samsung Galaxy S mit Froyo JPK. E-Mail ist die von Google.

    Weiß zudem jemand, ob man auch Einladungen mit einem Android-Handy annehmen und ablehnen kann?? Bei Blackberry ist das ja wohl machbar.
     
  2. MDroid76, 28.09.2010 #2
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hi,

    ja kann man annehmen, ganz normal über die Einladungsemail die verschickt wird.

    Was mich Allerdings stört ist, angenommen du hast einen Kalender der lautet Geburtstag. Dann schickst Du eine Terminanfrage an Herr Müller. In der Anfrage steht dann für den Herr Müller in der Email unter Wer Wo Was Wie usw. unter Kalender nicht Kalender Geburtstag sondern Kalender: Herr Müller (als Beispiel). Eigentlich sollte da stehen Kalender Geburtstag und nicht der Name des eingeladenen Herr Müller!

    Naja, wollen wir mal nicht soviel meckern, ist ja auch kostenlos von daher.....

    Achso und nach einem Tool zum speichern von Anhängen suche ich auch noch.

    Gruß

    MDrodi76
     
  3. Beogradjanin, 29.09.2010 #3
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ok danke, hab's auch gefunden. Der Kalender musste sich wohl erst synchronisieren, dann wird es dort erwähnt.
     
  4. gnometech, 29.09.2010 #4
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    zum speichern der Anhänge nutze ich Blackmoon AttachSave. Funktioniert super, auch in der kostenlosen version. Manchmal klappt das mit dem Dateinamen nich ganz so gut, aber dann muss man den manuell ändern.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail einladung annehmen ics datei