1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail einfügen

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Zetenge, 25.04.2011.

  1. Zetenge, 25.04.2011 #1
    Zetenge

    Zetenge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hey Leute - ich habe eine kleine Frage.

    Und zwar handhabe ich meinen gesamten E-Mail Verkehr schon lange über GoogleMail. Allerdings habe ich es mir so eingerichtet, dass es quasi über meine eigene Internetseite läuft.

    Über mail.*******.de gelange ich auf den LogIn Screen mit dem ich direkt in Googlemail komme. Allerdings habe ich unter dieser Adresse noch einige Adressen hinzugefügt. So dass ich einen posteingang für ca. 5 E-MailAdresse habe.


    Die Frage ist nun, wie integriere ich das am Besten in mein Desire S. Über die normale GoogleMail App bekomme ich ja nur die E-Mails von der E-Mail Adresse mit der ich mich quasi einlogge, oder - und vorallem ist, die Email "mail@******.de" ja auch kein GoogleKonto sondern meine eigene die ich nur über GoogleMail verwalte.

    Gibt es da eine elegante Lösung? Verknüpfung zu einem Lesezeichen o.ä.? Wenn ja - wie sieht es bei anderen Browsern wie bspw. Dolphin HD aus mit Zugangsdaten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Troublegum, 25.04.2011 #2
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das heißt du verwendest Google apps? Wenn ja, könnte es sein, dass das die Google Mail app für Android direkt unterstützt?!

    Oder meinst du du betreibst unter deiner eigenen Domain einen eigenen mailserver? Dann kannst du einfach IMAP benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  3. matze91, 25.04.2011 #3
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe das auch noch nicht ganz verstanden...

    Aber, wieso führst du nicht deinen kompletten Mailverkehr in einem GMail Acc. zusammen? Für außen nicht sichtbar, für dich via Labels super komfortabel.

    Einfach mal im Web auf Einstellungen -> E-mail Einstellungen und dort in den Konten umsehen etc. Vielleicht auch mal Mail Hilfe dazu befragen.
     
  4. Zetenge, 25.04.2011 #4
    Zetenge

    Zetenge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
  5. Troublegum, 25.04.2011 #5
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
  6. Zetenge, 25.04.2011 #6
    Zetenge

    Zetenge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ja es hat ja nun auch geklappt - habe aber eine nun eine weiterführende Frage:

    Ich hab in dem Apps-Konto mehrere E-Mail Adressen eingebunden.

    Vom Handy kann ich aber nur von der App-Adresse schicken, auch wenn die E-Mail an eine andere Adresse ging. Ich kann zwar im AppsKonto einstellen, dass ich immer mit der Adresse antworte an die, die Email ging. Aber mein Handy schickt jede ausgehende E-Mail mit der App-Adresse.

    Kann man das irgendwie einstellen/ändern?
     
  7. matze91, 25.04.2011 #7
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn ich eine Mail schreibe/ beantworte egal wie, kann ich ganz oben das Feld ausklappen (Sollte Standard Mail drin stehen) und alle anderen auswählen.
    Vorausgewählt ist übrigens immer die Richtige.

    Hast du ein richtiges Google Apps (für Unternehmen) Konto oder meinst du was anderes?
     
  8. Zetenge, 25.04.2011 #8
    Zetenge

    Zetenge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Jup ist Google Apps für Unternehmen - ist am bequemsten. Und weil ich ja nur diese Adresse hinzugefügt habe im Handy - sendet er nur von der. Ich hab das ja extra eingestellt, dass ich nicht jede einzelne E-Mail Adresse in meinem Handy hinzufügen muss.
     
  9. Troublegum, 25.04.2011 #9
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Also ich habe zwar kein Google Apps Konto sondern nur ein normales Google Konto, aber ich kann in der Google Mail App auf Android auch die passende Absenderadresse auswählen.
     

Diese Seite empfehlen