1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail und Kalender pusht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von sl-power, 05.06.2012.

  1. sl-power, 05.06.2012 #1
    sl-power

    sl-power Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit Googlemail.
    Wenn mein S3 im heimischen WLAN eingelogt ist, dann kommen
    alle Mails in Echtzeit auf dem Gerät an und der Kalender wird
    (wenn man online einen Termin einträgt) innerhalb weniger Sekunden
    aktuallisiert.

    Sobald ich im Mobilfunknetz bin (GPRS oder UMTS) kommen Mails
    nur ca. alle 1 bis 2 Stunden an, und der Kalender wird höchstens 1x am
    Tag geupdatet.

    Manuelle Synchronisation ist jedoch immer möglich.

    Wenn ich in "Einstellungen" auf "Konten und Synchronisation" gehe,
    dann ist der Pfeilkreis (Sync-Symbol?) rechts neben dem Googel-Konto grün. Wenn man die Einstellungen im Detail anschaut, dann ist, bis auf "Fotos" und "Picasa" überall der Haken gesetzt. Darunter steht dann immer die Uhrzeit meiner letzten Manuellen syncronisation.

    Weitere Einstellungen zu dem Thema finde ich leider nirgends im Telefon.

    Hab in der zwischenzeit auch meinen Google-Account von "Anmeldung in zwei Schritten" auf die normale Anmeldung mit einem Passwort für alle Dienste zurückgesetzt, da ich dachte, das es evtl. daran liegt.
    Hat sich aber auch nix gebessert.

    Wäre über jeden weiteren Tipp dankbar.
    Hab leider nach langer Suche noch nichts brauchbares gefunden :sad:

    Viele Grüße,
    Sebastian
     
  2. ez-lif, 05.06.2012 #2
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ich schließe mich hier mal an:

    Der push zwischen Mac und google funktioniert tadellos, aber der push zwischen google und GMail-App funktioniert nur sehr selten. Es dauert teilweise Ewigkeiten bis die Aktualisierung angekommen ist. Oft hilft nur das manuelle aktualisieren... :(

    BTW: Kann man bei der GMail-App irgendwie die Vorschau in der Übersicht deaktivieren, so dass nur der Absender erscheint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  3. eXtreme1808, 05.06.2012 #3
    eXtreme1808

    eXtreme1808 Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Also ich finde generell, dass Push nicht so flott mein S3 / Android ist..

    Beim iphone wars SOFORT da. Egal ob Emails oder Kalender oder ähnliches
     
  4. Tranquil, 05.06.2012 #4
    Tranquil

    Tranquil Gast

    Das iphone hat doch einer wegen eine Patentverletzung von Motorola im Moment überhaupt kein push Mail.

    Ist denn in der Informationszeile die Netzwerkverbindung farblich? Bei meinen aktuellen Androiden war daran immer zu erkennen ob eine Verbindung zu den Google Servern besteht. Denke das wird beim S3 ähnlich sein.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. Kiray1982, 05.06.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Kann ich so nicht bestätigen... alles TOP, auch Exchange klappt sehr gut, da gabs früher schonmal öfters Probleme, bei frischen "Firmwares"
     
  6. ez-lif, 05.06.2012 #6
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Bringt dieses Exchange denn irgend einen Vorteil gegenüber der GMail-App??
     
  7. Mad_Cat, 05.06.2012 #7
    Mad_Cat

    Mad_Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Kann auch nicht klagen, Push-Mails sind immer sofort da.
     
  8. eXtreme1808, 05.06.2012 #8
    eXtreme1808

    eXtreme1808 Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    15.05.2012
    also es wird besser ^^
     
  9. ez-lif, 09.06.2012 #9
    ez-lif

    ez-lif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo,

    kann mir jemand verraten, wie man es einstellen kann, dass gelöschte Mails auch in der GMail-App aus dem Eingang gelöscht werden?

    Bei mir erscheint dann immer nur, dass er in "Deleted Messages" und "Posteingang" enthalten ist.
    Dann muss ich die Mail am Galaxy noch mal löschen um diese aus dem Posteingang raus zu haben.

    Argghh... wieso gibt es bei google eigentlich einen Papierkorb und dann nochmal einen Ordner deleted Messages?? Da muss man die Mails ja zweimal löschen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  10. DanBrown, 09.06.2012 #10
    DanBrown

    DanBrown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das Mails von Google Mail nicht auf das S3 gepusht wurden, hatte ich jetzt auch schön öfters. Nur ein manuelles
    Aktualisieren hat die Mail angezeigt.

    Nach einem Neustart des S3, hat alles wieder ordentlich funktioniert. Ich schätze also, dass sich eine App/ein Dienst
    aufgehangen haben.
     
  11. Tranquil, 10.06.2012 #11
    Tranquil

    Tranquil Gast

    Freund von mir hat ein ähnliches Problem wo ich auch nicht weiter weiß. Bei seinem s3 kommt im Mobilfunknetz auch kein Push zustande. WhatsApp Nachrichten kommen nicht an, werden aber gesendet. Gleiches bei Emails.
    In den Einstellungen ist alles korrekt. Sobald er via wlan verbunden ist funktioniert es sofort wieder.
    Was kann das sein?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen