1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. BigX_Jazz, 10.04.2011 #1
    BigX_Jazz

    BigX_Jazz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Vielleicht seh ich den Baum vor lauter Bäumen nicht, aber wie kann ich die Standard Google Navigation nutzen ohne ständig mit dem Internet verbunden sein zu müssen?
    Sprich wo kann ich die gewünschten Karten runterladen, so dass sie direkt in der Navigation integriert sind.

    Danke schonmal
     
  2. jato, 10.04.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Hallo

    Das geht nicht. Maps ist Cloud basierend und cashed in der aktuellen Version nur ein Teil der Karten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. BigX_Jazz, 10.04.2011 #3
  4. jato, 11.04.2011 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Das heißt in einigen Städten werden 3D Karten angeboten wenn man ganz dicht ranzoomt. Diese werden aber auch erst dann geladen wenn Maps geöffnet wird.

    Zusätzlich gibt es Vectorgrafik die schneller geladen werden kann. Das die Karten auch offline funktionieren heißt nur das in der aktuellen Version die Kartendaten zum Teil im cash gespeichert werden. Das heißt die Route wird am Anfang der Navigation komplett geladen. Wenn man sich verfährt muss aber trotzdem per Internet eine neue Route geladen werden.

    Das ändert aber nichts daran es bleibt ein online Navi, das immer aktuelle Karten nachlädt.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. BigX_Jazz, 11.04.2011 #5
    BigX_Jazz

    BigX_Jazz Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich danke dir :)
     
  6. brain_, 22.07.2011 #6
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    steht da aber anders:
     
  7. petetong, 02.08.2011 #7
    petetong

    petetong Neuer Benutzer

    Wusste gar nicht, dass man Bargeld auf einem Smartphone speichern kann.
    Dass man es von Google runterladen kann is ja das Größte, muss ich gleich mal ausprobieren.

    Mal ehrlich, um allgemeine Verwirrung zu vermeiden heißt es nicht cash sondern cache.

    siehe: wikipedia.de

    und: leo.org

    Wenn schon "eindeutschen", dann bitte richtig! :rolleyes2:

    danke :flapper:
     
  8. brain_, 03.08.2011 #8
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    grammar nazi :rolleyes2:


    Edit: und du hast dich ernsthaft für diesen Klugscheißer-Post hier registiert?! :huh:
     
    Vistagamer bedankt sich.