Google Now zum Versenden von Nachrichten verwenden

A

advisor112

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mit Google Now eine Nachricht versenden will (zum Beispiel. "Sende SMS an Tom") kommt der Sprachhinweis: "Um Fortzufahren muss Goolge die Kontakte auf Deinem Gerät verwenden" und es wird angezeigt "Zur Verbesserung der Kontakterkennung muss Google auf die Kontakte auf deinem Gerät zugreifen".

Wenn ich hier auf "weiter" klicke komme ich auf die nächste Seite. Hier ist "Informationen von deinen Geräten" bereits angehakt und ich kann unten mit OK bestätigen. Dann kommt kurz der HInweis "Einstellung aktiviert für meinkonto@googlemail.com".

Trotzdem klappt es mit dem Diktieren einer Nachricht an einen beliebigen Kontakt nicht.

Ansonsten funktioniert Okay Google einwandfrei.

Thomas
 
Geh mal unter Einstellungen - Anwendungsmanager
Such da die Google App raus, anklicken, dann auch Berechtigungen und erteil die Berechtigung
 
Hallo,

in der App sind alle Berechtigungen erlaubt.

Wenn ich hier testweise die Berechtigung für die Kontakte rausnehme und dann mit okay Google eine Nachricht versenden will, kommt wieder der Hinweis, die Berechtigung zuzulassen. Wenn ich das tue, passiert wieder nichts. Allerdings ist der Zugriff auf Kontakt in der Google-App jetzt erlaubt...
 
Hallo,
ich habe genau den gleichen Fehler, bis zu einem google now Udate Mitte April ging jedoch alles reibungslos. Ist inzwischen eine Lösung gefunden worden?
Berechtigungen sind alle gesetzt, Zugriff auf Kontakte auch erlaubt (angehakt).

VG Bernd

(HONOR7, Android 6.0 B330)
 
Hallo,

wenn ich mit Google Now eine Nachricht versenden will (zum Beispiel. "Sende SMS an Tom") kommt der Sprachhinweis: "Um Fortzufahren muss Goolge die Kontakte auf Deinem Gerät verwenden"
Nach einem Neustart meines S7 hat es bei mir tadellos funktioniert! :) Viel Erfolg allen, die auf der Suche nach einer Lösung sind.
 
GELÖST
Ich habe lange gesucht, mehrfach im Internet den Verweis auf SKYPE gefunden und dann das auch als die Ursache in meinem HONOR7 (Android 6 / B371) entdeckt.Da der Fehler der Sprachwahl erst nach einem Update des SKYPE Apps aufgetreten ist, habe ich dieses App dann komplett deinstalliert, danach GOOGLE NOW neu eingerichtet und siehe da, das Problem war beseitigt und der Zugriff auf das Adressbuch wieder möglich. Danach habe ich SKYPE neu installiert, eingerichtet und seitdem keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
55
Träger.Noh
T
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.136
cupi67
cupi67
HannesD
Antworten
0
Aufrufe
342
HannesD
HannesD
Zurück
Oben Unten