1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google services Akkuverbrauch extrem

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Corndude, 31.10.2011.

  1. Corndude, 31.10.2011 #1
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Moin Leute,

    welche Apps fallen genau unter Google services? Die sind bei mir seit kurzem nummer 1. im Akkuverbrauch...
     
  2. ebayviper, 26.01.2012 #2
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    interessiert mich auch. mein Akkuverbrauch ist Super nachm Aufladen des Akkus, aber nach 2,5 Stunden auf einmal nimmt er 5-6% Akku pro Stunde, obwohl ich es garnicht benutze. Wenn ich dann bei "Where is my droid power" rein gucke, ist an zweiter Stelle : "google-service-framework" <-- Was ist das?
     
  3. ebayviper, 10.02.2012 #3
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    *push*
     
    ILoveElectro bedankt sich.
  4. onotulu, 10.02.2012 #4
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    geht mir nicht viel anders, zusätzlich erhalte ich auch noch andauernd eine fehlermeldung für google frameweork
     
  5. DerMächtigeSchmops, 10.02.2012 #5
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    .com.samsung.InputEventApp
    BluetoothAvrcp 2.3.6
    Kontaktspeicher
    Konto & Synchronisierungseinstellungen

    sind bei mir anscheinend die Verantworlichen. Holt euch mal die App "Android Booster" der Schlüsselt euch den Verbrauch auf.

    Postet mal was bei euch den Akkudrain verursacht.

    Das Interessante ist: Es hilft nichtmal, die genannten Apps aus dem Autostart zu nehmen und per titanium backup zu freezen... Akku fressen sie trotzdem.
     
  6. ebayviper, 11.02.2012 #6
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009

    Als ich Framework mal gefreezt hab (oder gesichert und dann gelöscht oderso), hab ich auch dauernd Fehlermeldungen und Force Closes bekommen. Dachte evtl. Synchronisiert er nur nichmehr (Kontakte und Kalender).
     
  7. DerMächtigeSchmops, 12.02.2012 #7
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Framework ist sehr empfindlich. Das ist so ziemlich das einzige von den ganzen Google Dingern an dem man nicht rumpfuschen darf.
     
  8. onotulu, 12.02.2012 #8
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    ich habe zwischenzeitlich ein wipe gemacht, bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt entwickelt
     

Diese Seite empfehlen