Google services Akkuverbrauch extrem

C

Corndude

Gast
Moin Leute,

welche Apps fallen genau unter Google services? Die sind bei mir seit kurzem nummer 1. im Akkuverbrauch...
 
interessiert mich auch. mein Akkuverbrauch ist Super nachm Aufladen des Akkus, aber nach 2,5 Stunden auf einmal nimmt er 5-6% Akku pro Stunde, obwohl ich es garnicht benutze. Wenn ich dann bei "Where is my droid power" rein gucke, ist an zweiter Stelle : "google-service-framework" <-- Was ist das?
 
*push*
 
  • Danke
Reaktionen: ILoveElectro
geht mir nicht viel anders, zusätzlich erhalte ich auch noch andauernd eine fehlermeldung für google frameweork
 
.com.samsung.InputEventApp
BluetoothAvrcp 2.3.6
Kontaktspeicher
Konto & Synchronisierungseinstellungen

sind bei mir anscheinend die Verantworlichen. Holt euch mal die App "Android Booster" der Schlüsselt euch den Verbrauch auf.

Postet mal was bei euch den Akkudrain verursacht.

Das Interessante ist: Es hilft nichtmal, die genannten Apps aus dem Autostart zu nehmen und per titanium backup zu freezen... Akku fressen sie trotzdem.
 
DerMächtigeSchmops;2694690 schrieb:
.com.samsung.InputEventApp
BluetoothAvrcp 2.3.6
Kontaktspeicher
Konto & Synchronisierungseinstellungen

sind bei mir anscheinend die Verantworlichen. Holt euch mal die App "Android Booster" der Schlüsselt euch den Verbrauch auf.

Postet mal was bei euch den Akkudrain verursacht.

Das Interessante ist: Es hilft nichtmal, die genannten Apps aus dem Autostart zu nehmen und per titanium backup zu freezen... Akku fressen sie trotzdem.


Als ich Framework mal gefreezt hab (oder gesichert und dann gelöscht oderso), hab ich auch dauernd Fehlermeldungen und Force Closes bekommen. Dachte evtl. Synchronisiert er nur nichmehr (Kontakte und Kalender).
 
Framework ist sehr empfindlich. Das ist so ziemlich das einzige von den ganzen Google Dingern an dem man nicht rumpfuschen darf.
 
ich habe zwischenzeitlich ein wipe gemacht, bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt entwickelt
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
434
KalleMerkt
K
A
Antworten
0
Aufrufe
225
Anons
A
W
Antworten
8
Aufrufe
382
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten