1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Suche - Klick auf "Optionen" geht oft fehl

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von staud, 19.07.2011.

  1. staud, 19.07.2011 #1
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich finde eine Sache an der Android-Google-Suche sehr unpraktisch.
    Klicke ich bei einem Suchergebnis auf "Optionen" und möchte dann eine der drei sich öffnenden Optionen anwählen, passiert es mir sehr oft, dass ich stattdessen ungewollt das nächste Suchergebnis anwähle.

    Die "Optionen" finde ich aber oft sehr hilfreich, vor allem die Möglichkeit, sich das Suchergebnis für MObilgeräte optimiert anzeigen zu lassen. Umso größer ist der Ärger jedesmal, wenn ich wieder einmal "falsch" klicke.

    Gibt es da irgendeine Lösung?

    Screenshot zur Verdeutlichung:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. staud, 20.07.2011 #2
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Keiner ne Idee? :confused:
     
  3. wemsinho, 20.07.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Pinch-to-Zoom ???????
     
  4. staud, 20.07.2011 #4
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich nehme an, du meinst ganz allgemein, dass ich ranzoomen soll, damit's leichter geht? Löst leider das Problem der Überlappung nicht. Die Trefferquote ist dann zwar höher, aber es geht trotzdem oft daneben...
    Und ich hab' kleine Finger!
     
  5. DrMole, 20.07.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann kannst du nur hoffen das, dass von Google mal gefixed wird.

    ....geschrieben vom SGS
     
  6. Thyrion, 21.07.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hilft evtl. der Trackball/DPAD, um den Link anzusteuern?
     
  7. gemt, 26.07.2011 #7
    gemt

    gemt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hallo zusammen,

    ich hab auch eine frage zur google suche.
    und zwar habe ich das problem das wenn ich die suche-taste bei meinem phone benutze und dann einen zu suchenden begriff eingebe das ich dann nicht mit google.de verbunden werde sondern mit google.com. hier ist zwar auch alles auf deutsch, aber mir fehlen dann oben die reiter bei denen ich dann einfach z.b. zu bildersuche gelange.

    geht euch das auch so kann ich das irgendwo einstellen oder ändern, hab leider nichts gefunden.

    grüße gemt
     
  8. staud, 26.07.2011 #8
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich bin mir ganz sicher, was du damit meinst... Hardware-Trackball am Gerät? Hab ich nicht :-/
     
  9. beutelfuchs, 28.07.2011 #9
    beutelfuchs

    beutelfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich mache folgenes ganz allgemein bei schwer zu treffenden links:
    Antippen,aber gedrueckt halten
    a) der gewuenschte link wird hervorgeboben. Dann hat man getroffen und laesst in dem fall einfach los
    b) anderer link wird hervorgehoben. Dann war man daneben und bricht die aktion dadurch ab, indem man den noch gedrueckten finger an eine freie stelle zieht und dann los laesst. Und dann auf zum naechsten versuch.
     
  10. staud, 28.07.2011 #10
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi Beutelfuchs,
    das ist allgemein ein guter Tipp - werd ich in Zukunft öfter mal so machen!
    Für das konkrete Google-Optionen-Problem ist er aber leider nicht anwendbar - habe es gerade ausprobiert: Das Wort "Optionen" ist zwar ein Link in diesem Sinne und eignet sich daher für deinen Tipp, nicht aber die eigentlich aufgelisteten Begriffe (Mobilgeräteansicht etc.).
     

Diese Seite empfehlen