1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google suchleiste

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Strathi, 03.01.2010.

  1. Strathi, 03.01.2010 #1
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    kann man die auf einen der seitlichen Homescreens verschieben ??? Wenn man die in den Papierkorb verschoben hat, gibt es eine Möglichkeit die wieder auf dem Homescreen zu platzieren ??
     
  2. fabian485, 03.01.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    direkt auf einen der anderen Homescreens verschieben kann man die google suchleiste nicht.

    Aber man kann sie einfach auf einem der anderen Homescreens neu erstellen, einfach lange auf eine freie stelle des homescreens drücken, dann widgets auswählen, dann suche, und schon hat man eine neue suchleiste.
     
  3. Strathi, 03.01.2010 #3
    Strathi

    Strathi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Danke... Wieder was gelernt...
     
  4. camelrider, 03.01.2010 #4
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Kann ich nicht bestätigen ich kann die Suchleiste zu jedem Screen Verschieben...
     
  5. fabian485, 03.01.2010 #5
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    rein interessehalber, welches Gerät hast du und welche android version ist drauf installiert?

    Bei meinem vodafone magic mit android 1.6 kann ich die suchleiste definitiv nicht auf einen anderen screen verschieben, genausowenig wie verknüpfungen zu programmen.
     
  6. colarus, 03.01.2010 #6
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Also ich habe ein Galaxy mit 1.5 (Cupcake) und da geht das Verschieben problemlos. Seltsam das mit 1.6 nicht mehr gehen soll, aber so oft verschiebt man ja nichts.
     
  7. flori9100, 03.01.2010 #7
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Auch bei mir geht das Verschieben relativ problemlos. Man muss halt wirklich bis ganz zum Rand gehen, damit es zum nächsten Bildschirm umschaltet ...
     
  8. fabian485, 03.01.2010 #8
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ok, ich habs jetzt auch hinbekommen, problemlos ist aber was anderes,
    obwohl ich normalerweise wirklich kein Grobmotoriker bin hab ich gefühlte 20 Versuche gebraucht bis ich es geschafft habe nah genug an den Rand zu kommen damit es zum nächsten Screen umschaltet,

    aber was solls so oft braucht man das ja nicht, und ich hab heute mal wieder was gelernt
     

Diese Seite empfehlen