1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk installieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Flocowa, 21.03.2011.

  1. Flocowa, 21.03.2011 #1
    Flocowa

    Flocowa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo Community,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich hab ein gerootetes LG GT540 und hab Google talk mit Titanium Backup deinstalliert weil ich dachte das brauch ich nicht. Jetzt tut aber deswegen der Market nicht mehr, wie ich in Foren lesen konnte. Das heißt ich kann mir keine Apps mehr runterladen. Wenn ich jetzt aber Google talk mithilfe der APK installieren wollte geht das nicht da ich keinen Dateimanager auf meinem LG habe. Weiß jemand eine Lösung? Ware da sehr dankbar.

    Grüße,

    Flocowa
     
  2. Juppe, 21.03.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    einen dateimanger instalieren per apk und dann talk instalieren vll

    hmmm bei systemapps weiss ich nicht ob man das per rootexplorer machen muss
     
  3. McFlow, 21.03.2011 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da du keinen Dateimanager hast musst du das ganze meines Wissens nach über die ADB machen. Dazu musst du dir erstmal das Android SDK installieren und eventuell noch USB Treiber für dein Smartphone, wenn du Windows benutzt. Kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich es nicht benutze.
    USB Debugging und das installieren aus unbekannten Quellen solltest du aktivieren. Dann öffnest du eine Kommandozeile, wechselst mit dem Befehl cd in den Ordner, wo die APK liegt und führst dort
    "adb install gtalk.apk"
    Oder wie auch immer es heißt.
     
    Flocowa bedankt sich.
  4. email.filtering, 21.03.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, man muss nicht das gesamte Android-SDK mit seiner dreistelligen MiB-Größe installieren nur um an paar klitzekleine Dateien zu gelangen. Der Blick in den einen oder anderen Downloadbereich (z.B. diesen) tut's wohl auch. ;)

    Ach ja, schon in der Bibel steht: Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! Ne' mal im Ernst, feste deinstallieren ja, aber wenigstens mal einen Dateimanager drauf kippen oder gar vorab lesen nein? Killst Du unter Windows auch auf's Geratewohl irgendwelche Dateien von denen Du keinen Tau hast, wofür sie gut sind?
     
    Flocowa bedankt sich.
  5. Flocowa, 22.03.2011 #5
    Flocowa

    Flocowa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    öhm ne das war wirklich ein Fehler mit dem Dateimanager.....aber ich habs anders gelöst indem ich einfach auf die 2.2 Froyoversion geflasht hab, der Market tut da zwar auch nicht gescheit aber des kriegt sich sicher wieder ein....irgenwie....^^
     
  6. the_alien, 22.03.2011 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hättest auch einfach das alte Rom nochmal drüber flashen können, dann wäre GTalk auch wieder da gewesen ;)
     
  7. email.filtering, 22.03.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mögliche (Hinter)Gründe erläutert dieser Beitrag.
     

Diese Seite empfehlen