1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Beacon, 10.04.2011 #1
    Beacon

    Beacon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hingehört. Aber ich stell' sie trotzdem einfach mal...

    Ist ja ansich schön, was Google alles für Teilbereiche anbietet. Kalender, Text & Tabellen usw.
    Allerdings stört mich doch sehr, dass für jeden Teilbereich die selben Anmeldedaten genutzt werden. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu paranoid. Aber wenn ich z.B. eine Android-App für die Bearbeitung von GoogleDocs verwende möchte ich eigentlich nicht, dass diese App (wer kennt schon immer die Hersteller persönlich und weiß, was sein "Geschäftsmodell" ist) einen vollen Zugriff auf mein Google-Account bekommt.

    Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Anmeldeinformationen für verschiedene Teilbereiche von Google (also Mail, Maps, Docs, Kalender...) festzulegen?

    Auf den Supportseiten von Google hab' ich dazu nix gefunden. Vielleicht renn ich aber auch wieder nur blind durch die Welt...

    Danke schon mal!
     
  2. ghandi2000, 10.04.2011 #2
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    nicht dass ich wüsste
     

Diese Seite empfehlen