Googles Music-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Also nachdem ich nun die App auf meinem Handy installiert habe, sieht diese ja hübsch aus, erkennt aber nicht ein einziges Cover meiner ca.1600 Lieder (alle im aac+ Format)...auch habe ich nicht über das Handy die Möglichlkeit meine Lieder hochzuladen. Also habe ich mir die Google Music App für den PC heruntergeladen und installiert. Bin dann auch artig hingegangen und habe alle Lieder in einen Ordner gepackt und diesen Ordner angeklickt (ist der selbe Ordner wie auf meiner Speicherkarte). Aber das Programm schreibt mir immer, dass die 1600 Titel nicht hochgeladen werden konnten.

Irgendjemand eine Idee warum nicht? Liegt es am Format oder habe ich irgendwas übersehen?????

Wäre schön wenn hier jemand eine Idee hätte...

Danke
 
Servus
Ordner meine die Alben.
Ich habe 3 Alben von einen Festival wie bekomme ich die drei in ein Album?
 
Wie kann ich eigentlich in Googles Music App Songs auf ein anderes Ausgabegerät im Netzwerk, z.B. einen DLNA fähifgen AV-Receiver umleiten? Mit meinem HTC Handy geht das, aber die Google Music App auf meinem neuen Tablet kann es nicht :( Wie stelle ich das ein? Oder welcher Player kann das?
 
Ich hätte mal ein Problem.
Ich habe mir bei play music ein Album gekauft und konnte es auch mit der play music APP herunterladen. Aber wo liegt jetzt das Album? Würde es gerne mit Poweramp öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht wohl nicht. Google legt das im Systembereich unter data/ unerreichbar für andere Player ab.

Wenn du andere Player nutzen willst, musst du es vom PC aus in deinen normalen Speicher schieben/syncen.

Daher kaufe ich derzeit lieber noch preiswerter bei Amazon, lade dort runter.
 
daniel74 schrieb:
Also nachdem ich nun die App auf meinem Handy installiert habe, sieht diese ja hübsch aus, erkennt aber nicht ein einziges Cover meiner ca.1600 Lieder (alle im aac+ Format) ... Aber das Programm schreibt mir immer, dass die 1600 Titel nicht hochgeladen werden konnten.

Irgendjemand eine Idee warum nicht? Liegt es am Format oder habe ich irgendwas übersehen?????

Das ist zu vermuten. Irgendetwas scheint Google da nicht zu erkennen.

tulpe schrieb:
Servus
Ordner meine die Alben.
Ich habe 3 Alben von einen Festival wie bekomme ich die drei in ein Album?
Wenn du Antworten auf deine Fragen willst, solltest du dich halbwegs verständlich ausdrücken. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, worum es dir geht, und wahrscheinlich geht es den anderen ebenso.
 
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, dass die Match Funktion hochgeladene Songs in den passenden ID3 Tag umbennent? Sollte ja eigentlich problemlos möglich sein, wenn die Lieder eh schon richtig erkannt werden.
Grüße
 
Sechzig schrieb:
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, dass die Match Funktion hochgeladene Songs in den passenden ID3 Tag umbennent? Sollte ja eigentlich problemlos möglich sein, wenn die Lieder eh schon richtig erkannt werden.
Grüße

Das wird absichtlich nicht gemacht, denn dann würden dir deine möglicherweise absichtlich o erstellten ID3 Tags zerhauen und dann würde wieder jeder zweite rumheulen weil er es z.b. toll findet im Titel auch die Tracknummer zu haben o.ä.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt übrigens rausgefunden (zumindest bin ich mir ziemlich sicher) wieso bei einigen Leuten (wie z.b. bei mir) gar nichts abgeglichen wird sondern weiterhin nur hochgeladen wird. Es scheint daran zu liegen dass einige (wie auch ich) schon vor Deutschlandstart Google Music durch diverse Tricks (proxy oder einfach in Urlaub fahren) mit einer US-IP aktiviert haben. Diese Geo Information ist scheinbar in den Music Account "eingebrannt" und da das abgleichen bisher nur in Europa, aber nicht in den USA aktiviert ist, wird einfach wie gehabt hochgeladen. Ich habe das ganze mal mit einem neuen Account getestet, und da wird tatsächlich sofort abgeglichen, nur sehr wenige Songs werden hochgeladen. Das Google Music Programm greift aber auf die selbe lokale Musiksammlung zu die vorher nur hochgeladen wurde. Es liegt also scheinbar am Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann so nicht stimmen. Ich habe das Ganze erst nach dem offiziellen Deutschland-Start normal aktiviert.

Und es läuft trotzdem übel.
 
nica schrieb:
Das kann so nicht stimmen. Ich habe das Ganze erst nach dem offiziellen Deutschland-Start normal aktiviert.

Und es läuft trotzdem übel.

"Es läuft übel" oder "es wird kein einziger Song angeglichen"?
 
Es wird alles einzeln mühsam hochgeladen. Und nach Neustart noch einmal.
 
Hast du mal in die Fehlermeldungen der Anwendung geschaut?
Ist zwar bei mir länger her, hatte aber anfangs auch ähnliche Probleme. Es lud die ganze Zeit hoch ohne das sich wirklich groß was tat. Habe dann gesehen das er ein Album warum auch immer nicht mochte. Hab das Album rausgenommen, der Rest ging dann anstandslos.
 
nica schrieb:
Das geht wohl nicht. Google legt das im Systembereich unter data/ unerreichbar für andere Player ab.

Wenn du andere Player nutzen willst, musst du es vom PC aus in deinen normalen Speicher schieben/syncen.

Daher kaufe ich derzeit lieber noch preiswerter bei Amazon, lade dort runter.

Okay, so geht es, aber wie lösche ich die festgepinnten Sachen? Also diese data dings? Weil jetzt habe ich es doppelt?
 
Nich probiert, aber geht es nicht auf demselben Weg zu "entpinnen"?
 
hat jemand schon die 20.000 track grenze erreicht?

aktuell uploade ich noch, aber mein itunes sagt mir, dass ich knapp 21.600 tracks besitze und das ist ja eigentlich zuviel für g.music. kann ich da irgendwie schon vorher selektieren oder bin ich dem zufall ausgesetzt und es bleiben dann 1.600 lieder auf der strecke?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
B
Antworten
0
Aufrufe
744
blur99
B
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.480
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten